Nabelschnur

Hallo

Meine kleine ist jetzt 10 tage alt und die nabelschnur ist immer noch nicht abgefallen. ist das normal? mein arzt sagte es reiche aus es mit alkohol zu betupfen beim windel wechseln.

was kann man denn sonst noch tun. wie lange hat das denn bei euren babys gedauert.

liebe gruesse

silvia

1

bei uns hat es fast 2 wochen gedauert bis sie abgefallen ist. meine hebi meinte, dass wir ihn am anfang mal falsch gewickelt haben müssen und er sie angepinkelt hat ein bisschen und sie daher nass geworden ist, dann dauert es länger bis sie abfällt. hast du keine nachsorge hebi, wenn ja dann ruf sie mal an.

lg saskia

2

schau danach das du die nabelschnur trocken hällst. !!!
Also nicht baden ect....

Hast du eine Hebi ?
Die kommt ja auch immer zum saubermachen. Ben war glaube 9 Tage da ist sie abgefallen.

Also mit Alkohol o. ä. würde ich nicht rangehen....

Drangeblieben ist sie noch niegends;-)

Das geht schneller als du gucken kannst. Achte auch darauf das die Nabelschnur auserhalb der Windel ist. gucck das schön Luft rankommt..

LG Engelchen mit Ben

3

hallo silvia
also meine hebi hat mir den tip gegeben das ich mit puderzucker den vorgang beschleunige also ich musste den bauchnabel bischen anheben und dann das puder drunter machen ;-) hab es mir fast gar net gtraut da es so aussieht als würde es der maus weh tun aber nix :-)

lg doreen mit emily die noch schläft #gruebel :-D