Frage an alle, deren Babys schon mal Mundsoor hatten

Hallo!
Nachdem sich mein Baby heiser angehört hat und rote Flecken am Körper hatte, bin ich gestern mit ihm zur Kinderärztin gefahren.
Sie meinte, die roten Flecken sind von der Hitze. Ok.
Dann hat sie meinem Zwerg in den Mund geschaut und gesagt, daß er einen Mundsoor hat. Nun muß ich ihm 4x täglich ein Gel geben und das 5 Tage lang.
Sie meinte, daß diese rauhe Stimme von dem Soor kommt. War das bei Euren Babys denn auch so?
Kann ich noch etwas machen, damit dieser Soor weg geht? Schnullis kommen täglich in der Sterilisator, genauso wie die Nuckel von den Flaschen.
#danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße eine etwas ratlose Lexie

1

Also Leon hatte schon oft Mundsoor. Als er das das erste Mal hatte war er auch etwas heiser.

Tja, ich fürchte mehr als alles immer schön sterilisieren kannst du nicht machen. Sobald sie anfangen diverse Sachen in den Mund zu nehmen kann es hin und wieder vorkommen, dass es wiederkommt. Aber das ist ja nichts extrem schlimmes. Das sind Hefepilze, die ab und an mal im Mund oder auf der Zunge erscheinen. Muss halt behandelt werden. Und unsere Kleinen haben sowas wie Schluckbeschwerden. Deswegen, wundere dich nicht, wenn dein Sohn weniger isst. Leon hat beim letzten Mal zwar nicht weniger gegessen, aber er hat immer abgeewartet bis die Flasche fast kalt war. Und für den Arzt war das in dieser Zeit auch ok.

L. G.
Melanie + Leon *16.03.2006

2

Hallo,

also meiner ist auch manchmal heißer.Hat aber keinen Mundsoor mehr.

Schmiere am besten das Gel mit deinen Finger im Mund rum.
Gehe vorher in Apo und kaufe Sterillum für Hände. Hände damit desinfizieren gut abtrocknen(am besten mit einen sauberen Zewa) noch kurz warten und nix mehr anderes anfassen,außer dann die Tube mit dem Gel. Mache was auf deinen Zeigefinger und fahre richtig im Mund damit rum.

Dann triffst du auch alle betroffenen Stellen.
Bei Noah war der Soor am nächsten Tag weg.

LG
katja+Noah Etienne *24.3.2006

P.S. Und keine Knutscher mehr vorerst auf den Mund von deinen süßen kleinen.;-)


3

hallo,
also unser maus hatte letzte woche auch soor,aber heiser war sie nicht.da wir es schnell am anfang noch endeckt haben,ging es auch relativ schnell weg.
das fängt gerade nun an.
wir haben komplett flaschen,nuckis udn nullis erst mal aus getauscht,sprich neu gekauft.
wir haben jede flasche und nucki und nulli einmal tgl sterillisiert bzw aus gekocht.
jedes spielzeug gewaschen,bzw ab gewaschen mit sehr heißem wasser.
und vor allem drauf achten,das kein anderes kind an die flaschen und nuckis deines zwergs kommt.(damit er niemanden an steckt,oder sich gar wieder an steckt.)
ach ja,und saft ist in der zeit tabu,weil der die pilz kulturen beim vermehren nur noch unterstützt.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu