Wie baby zur ruhe kommt...

Hallo ihr lieben,mir ist aufgefallen dass mein kleiner,fast 12 Wochen,besser zur ruhe kommt uns einschläft wenn eine schwerere decke oder ähnliches seinen Bauch bedeckt....Nun habe ich das gegooglet usw und nun steht das was von schlechter körperwahrnehmung ,sensorischen Integration und Autismus. Aber kann es nicht einfach sein,dass ihn das beruhigt?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich bin selber heilpädagogin und sehe das wahrscheinlich nun gleich ziemlich beruflich was auch ein Nachteil sein kann

LG noahsmami

1

Also mein Kleiner schläft mit dreieinhalb Monaten sein Mittagsschläfchen auf dem Bauch auch 3 Stunden, auf dem Rücken eine halbe bis maximal 1 Stunde. Das ist bestimmt normal und Mutterleibsbedingt. Richtig erklären kann ich es aber auch nicht.

2

Dann wird dein kleiner ein Bauchschläfer sein. Babys haben das Gefühl zu fallen auf dem Rücken, deswegen schlafen viele nicht gut oder zappeln viel weil der Noro-Reflex ausgelöst wird.

3

Autismus durch zu schwere Decke?! #gruebel

Bitte erzähl mir mehr davon! :-D

5

Hallo????
Nicht autismus durch schwere decke sondern wird in der Therapie bei autisten eingesetzt zur besseren kärperwahrnehmung.

Einen schönen zweiten Advent

6

Die Fragezeichen hinter dem Hallo sind verkehrt das sollte ein smiley sein ,)

4

Ich denke da eher an die Kontaktatmung, welche die Zwerge auch später noch gut beruhigen soll.

Mal im urbetrieb betrachtet liegt ein Baby beim einschlafen Bauch an Bauch zur Mutter und atmet gegen ihren Körper. Demnach gehört es in meinen Augen in die "Kategorie" Sicherheit.

Grüße

Morqua mit Prinzessin 9 Monate