er wird den soor nicht los.ein paar ratschläge/hausmittel?? hebi gabi

hallo!
mein kleiner 8mon. wird den mundsoor nicht los, kaum höre ich mit dem mundgel auf geht es wieder los.
hab ich etwas übersehen?
waschen -ist klar
sachen wechseln -ist klar(nimmt alles aber auch echt alles in den mund)
sauger, schnuller(mehrmals), flaschen usw koche ich tgl aus-logo
stofftiere-waren in der waschmaschine und warten auf den einsatz wenn alles vorbei ist
restliches spielzeug wurde desinfiziert bzw ins kochendes wasser gehalten/ das wieder benutzte tgl von neuem
spuck windel +latz rasanter wechsen/verbrauch
koche sogar seine löffel ab
eigentlich reinige ich alles was er in dei finger bekommt.
er hatte vor ca 2 wochen durchfall und bekam für ein paat tage perenterol( so ein hefepilz-zeugs) danach bekam er den soor-nur davon kann es doch jetzt nicht mehr sein oder?
bin über jeden/des rat/hausmitten usw dankbar.
lg bastet

1

Hey,

vor ein paar Tagen war das gleiche Problem.

Hier ein Link dazu: http://www.urbia.com/forum/index.html?area=thread&id=480703&pid=3148589&bid=9

Wir haben es nun tatsächlich geschafft und den Soor besiegt.

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die gerade von Paps eine frische Hose bekommen hat

2

Laß Dir vom Kinderarzt ein anderes Mundgel verschreiben. Ich komm nicht auf den namen...aber es SOLL nach Orange schmecken...stinkt aber wie alte Lappen- echt. Aber es hilft ;-).


3

Wir haben genau den selben Mist hier. Jorina hat schon zum 2. Mal Mundsoor. Habe gestern mit dem Gel aufgehört, schwups ist da an der linken Seite im Mund schon wieder ein Fleck. Habe auch alles gewaschen. Neue Schnullis und Flaschesauger gekauft. Sterilisieren soll ich laut KiA nicht alles. Sie muss mit Keimen fertig werden.

Es ist echt zum Mäuse melken!

Cathrin