Mama ist krank. Wie das Kind schützen?

Erst war unser Mäuschen krank mit einem kleinen Schnupfen, der jetzt fast weg ist. Nun hat es mich mit voller Wucht erwischt, Fieber, Nebenhöhlen dicht usw. Ich bin normalerweise kein Fan von Medikamenten, nehme aber jetzt nun doch Grippostad. Habe Desinfektionsmittel hier und versuche meine Tochter möglichst wenig anzufassen.

Habt ihr noch Tips? Ich möchte nicht, dass meine Maus auch noch Fieber bekommt :-(

LG summerspirit

1

Da du Grippostadt nimmst, geh ich mal davon aus das du nicht stillst.
Ansonsten kannst du wirklich nur Händewaschen und Zwergi nicht zu sehr knuddeln. Meistens ist es aber so, das man sich eher bei den Kids ansteckt als andersherum.
Wenn die Nebenhöhlen zu sind, nehme ich Sinupret und inhaliere 3 mal am Tag.

Gute Besserung

6

Jap Sinupret ist bei nebenhöhlenentzündung auch meine 1. Wahl. Grippostad hatte ich einmal bei ner echten Grippe... in meinen Augen hilft das soviel wie in den Spiegel schaue und zu sagen "keime verschwindet... abuhhh" nämlich nix. Sinupret kann man zum Glück auch stillend nehmen und das wirkt schnell.

7

#rofl

2

Guten morgen,

als ich so krank war, hat mein Mann auf die kleine aufgepasst und sie mir zum stillen gebracht. Ansonsten Zitrone auspressen , mit kochendem Wasser begießen undmit honig süßen.

Gute Besserung

3

Stillst du? Falls ja, musst du nichts weiter tun, normal weiter stillen, dein Kind bekommt über die Muttermilch die Abwehr genau gegen den Infekt den du hast.

Gute Besserung!

4

Hallo du!

Bitte versuche nicht, dein Kind von dir fern zu halten. Das spüren sie! Desinfektionsmittel helfen auch nicht, denn jeder Kontakt ist ein prinzipielles Ansteckungsrisiko. Da muss sie leider durch... Kinder stecken Krankheit oft viel besser weg als wir. Und vielleicht bekommt sie ja gar nichts ab?

Alles Liebe und Gute Besserung!

5

Ich hab da nie ein Aufhebens drum gemacht. Meist hat er mich angesteckt und selbst nen harmlosen Verlauf während es mich zerbröselt.

War erst vor 3 wochen mit ihm im kh... dachte er hat ne Gehirnerschütterung. Im kh hat such rausgestellt magendarm virus. Wie war es bei ihm insgesamt 3-4 mal übergeben und eine grüne windel (gut seine darmflora braucht natürlich länger zur Regeneration zumal seit zwei Wochen die oberen Zähne raus wollen... deswegen produziert er immer noch 1-2 × täglich eine durchfallwindel). Mich hat es einen tag später bei der Entlassung erwischt. Kaum Zuhause ging es los. Oben und unten wie ein Wasserspeier das spät am Abend sogar n Notarzt kommen musste weil ich voll im Delirium war. Aber ich bin froh das er fast immer einen harmlosen Verkauf hat.

Du kannst es eh nicht verhindern. Ihr wohnt zusammen... du versorgst ihn etc. Ist ja kein Arbeitskollege wo man Körperkontakt umgehen kann. Entweder du hast dein Kind bereits angesteckt und falls es umgedreht dich angesteckt hat dann is es gegen den Erreger eh erstmal immun insofern dieser bei dir im Körper nicht plötzlich zu was anderem mutiert.

LG und gute Besserung

Falls du Stillst bekommt dein Kind eh auch nen grundschutz gegen das was du hast.

8

Hey :)

Naja eine Erkältung ist ja im Normalfall nix allzu Gefährliches. Da würde ich mich versuchen zu schonen, die Hände paar mal öfter waschen und ansonsten nix ändern.

Vom Baby fernhalten finde ich übertrieben. Keime wird sie so oder so abbekommen, das kann man eh nicht verhindern. Ich verlasse mich da aber auch aufs Stillen, weil die Maus dadurch die nötigen Antikörper freihaus geliefert bekommt.

LG

9

Oh und dir noch gute Besserung ;)