Wie oft schreien eure Babys?

Hallo ihr ! Wie ist das bei euch ? Könnt ihr eure kleinen irgendwo ablegen , dass sie sich selber beschäftigen ? Ich muss meine Maus, 11 Wochen, immer tragen, sonst wird geschrien... das ist echt ziemlich anstrengend ????. Allgemein ist sie sehr quengelig und schreit viel ... abends sogar mal 1 Stunde am Stück ????. Habt ihr Tipps ? Bin langsam etwas verzweifelt ????... liebe Grüße

1

Das ist vollkommen normal. Aber du kannst es auch vorsichtshalber mal vom Osteopathen abklären lassen. Das half bei uns gut. Seit der Behandlung geht es ihr viel viel besser. Sie schreit jetzt zwar immer noch viel (bei Bauchweh, Schüben, Einschlafen), aber ansonsten eben nicht mehr, zum Glück.

Und wichtig: Reize reduzieren. Gerade in dem Alter lernen die Kleinen viel Neues und bemerken immer mehr von ihrer Umwelt. Das ist dann schnell zu viel für sie. Abends wird dann gerne mal geschrien. Es muss halt erzählt werden, was alles am Tag passiert ist. Das können die Kleinen ja nur durch das Schreien.

Einige Babys brauchen eben viel Körperkontakt, weil sie sich noch unsicher in unserer Welt fühlen. Habt ihr ein Tragetuch oder eine Trage? Wenn nicht: unbedingt besorgen! Gerade bei diesen Babys hilft das ungemein. Darin werden die Kleinen meist nach kurzem anfänglichem Schreien sofort ruhig und schlafen schnell ein und fühlen sich wohl. Du hast währenddessen die Hände frei und kannst auch was im Haushalt erledigen :-).

Viele liebe Grüße

2

Übrigens: am besten eine Trageberatung machen bevor ihr eine Trage oder ein Tuch kauft. So könnt ihr ausprobieren, was für euch und euren Zwerg am besten passt.

3

Hey :)

Meine Tochter ist schon etwas älter.

Sie ist jetzt 27 Wochen, also 6 Monate und eine Woche :)

Wir hatten auch Tage, da durfte ich sie kaum ablegen. In dieser Zeit war sie oft im Tragetuch, da konnte sie schlafen oder schauen.
Aber dann gab es wieder Phasen da wollte sie nur liegen, strampeln und jetzt dreht sie sich glücklich auf den Bauch und zurück und macht ihre ersten krabbelversuche.

Ich will dir damit sagen das es auf jeden Fall besser wird, sobald sie merkt was sie alles kann und ausprobiert und weiß das du auch da bist wenn sie nicht bei dir auf dem Arm ist.

Alles Gute für euch!!

4

Die ersten Wochen mit Baby können wirklich sehr anstrengend sein, aber glaube mir: mit der Zeit wird es wieder einfacher werden.

Deine Maus ist noch sooo klein, sie braucht einfach noch gaaanz viel Nähe.

Babys haben einfach noch nicht verstanden, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben! Und damals bedeutete irgendwo "abgelegt" zu werden den sicheren Tod. Also schreien sie verzweifelt nach Nähe und Sicherheit. Irgendwann wächst dann ihr Erkundungsdrang und dann gelingt es ihnen auch immer besser sich mal einen Moment selbst zu beschäftigen.

Vllt wäre ein Tragetuch etwas für dich. So hätte dein baby die Nähe, die es braucht und du trotzdem mal die Hände frei. Und vllt hast du jemanden, der dir die Maus mal für einen Moment abnehmen kann, damit du wieder Kraft tanken kannst.

Das mit dem abendlichen Schreien hatte unser Sohn in dem Alter auch. Er war einfach komplett überreizt. Wir sind ab dann angefangen ihn jeden Tag zur selben Zeit (bevor es mit dem schreien losging) ins Bett zu machen. Ab da hörte diese tägliche Schreistunde auf...

Lg Nina

5

Das ist wirklich normal.

Bei meiner war es so, dass sie mehr wollte als sie konnte. Das frustrierte sie und sie brauchte dann mich oder jemand anderen.

Es wurde besser als sie richtig greifen konnte. Ich hab dann angefangen sie mit Spielsachen zu bespaßen und auch mit dem spielebogen, wo ich das hängende leicht austauschen kann.
So hat sie immer neuen Anreiz zum Spielen und bleibt auch mal 10-20 Minuten liegen oder beschäftigt sich selber.

Es wird also besser sobald sie mehr können ;-)

6

Hallo
Kinder sind unterschiedlich. Meine Töchter waren/sind alle total entspannt, ja nicht zu viel nähe usw. aber eine (5,5 Monate alt) ist mittlerweile (oder sollte ich momentan sagen?) total anders.

Das kenne ich so ja nicht und gerade anfangs hat es mich wirklich aus der Ruhe gebracht. Mittlerweile kann ich das aber meist auch recht locker nehmen und auch das strahlt Ruhe gegenüber ihr aus. Ansonsten mache ich einfach das beste draus. Die anderen nahm/nehme ich ja auch wie sie sind.

Man darf sich halt nicht verrückt machen,das macht es nur schlimmer.

LG