Tipps Beikost Verstopfung

Hallo Liebe Mamis,

Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat ständig probleme mit Verstopfung.
Ich habe c.a mit 5 Monaten begonnen ihr Beikost zu geben worauf sie starke Verstopfung hatte und habe dann erstmal Pausiert. Die Verstopfund wurde dann direkt wieder besser.

Nun hab ich vor c.a 4 Wochen wieder begonnen. Sie bekommt jeden Tag Kürbis , Kürbis Zuckini Brei, Gemüße Brei. Und als Nachtisch Obst z.b Brine oder Pflaumenmus. Und das immer Mittags gegen 2.

Seit den hat sie wieder verstopfung mal stärker mal etwas weniger.

Ich trau mich garnicht uns weiter zu steigern z.b Fleisch Kartoffel Brei da ich Angst habe das sie wieder so starke verstopfung bekommt.
Hat jemand Tipps und gleiche Erfahrungen?

Ganz Liebe Grüße

1

Gibst du genug Rapsöl dazu? Ich mache Saft in den Brei (zumindest wenn Fleisch dabei ist) und lasse dafür dann den Nachtisch weg.

Seit eine Freundin apfelsaft in den Brei macht läuft die Verdauung super ^^
Wir hatten da noch keine Probleme

4

Ja also Rapsöl gebe ich genug denke ich. Sie bekommt auch 1 mal am Tag in die Flasche Olivenöl damit wirds dann bisschen besser aber sobald ich es weglassen ist es wieder stärker Verstopft.

Das mit dem Apfelsaft versuch ich mal. Danke fuer denn Tipp

2

Trinkt dein Kind genügend Wasser dabei?

3

Sie trinkt leider kein Wasser. Nur ihre Flasche mit Milch. Davon c.a 800-900ml pro Tag

5

Kürbis und Möhre stopft. Nimm nur Zucchini zb oder Brokkoli oder oder... Gib fingerfood dann kommt nicht so viel an

6

Das Kürbis stopft wusste ich nicht. Danke.Ohjee und das bekommt sie jeden Tag.. kein Wunder. Dann gebe ich ihr jetzt wie du sagt mal nur Zuckini und Brockolie. Was ist denn mit Kartoffel?

8

Kürbis stopft eigentlich nicht es ist Stuhl neutral genau wie zuchini:) Stuhl auflockernd ist zb Brokkoli, Blumenkohl, Apfel, Birne. Wir machen immer einen eiswürfel Apfelmus mitunter den Brei. Fenchel soll ja auch beruhigend auf den Magen wirken, vielleicht mischt du immer etwas fenchelbrei mit rein:) LG

7

Versuch ihr mal etwas rotensaft zu trinken zu geben das hat gut geklappt bei uns. Ich würde auch keinen Kürbis oder Karotte geben also nichts was sowieso stopft vielleicht etwas brockoli mit Reis und Hühnchen. Birne ist auch gut.