Darf der Kopf beim Maxi Cosi überstehen?Wenn ja,wieviel?

Hallo,

wir haben folgendes Problem, Julian kann noch nicht wirklich sitzen, gut im Hochstuhl (setze ihn seit 2 Tagen zum Essen hinein) geht es gut, aber er ist Welten davon entfernt, sich selber hinzusetzten, was wohl auch daran liegt, das er nicht krabbelt, sondern bis jetzt nur robbt! Naja, er ist allerdings mit seinen gut 11 Monaten jetzt langsam wirklich zu groß für den Maxi Cosi! Der Kopf guckt 2-3 Cm herüber am oberen Rand! Ist das noch o.k., oder muss er in den nächsten Kindersitz, obwohl er noch nicht alleine sitzen kann? Wir haben uns schon den Römer King TS plus besorgt, aber ich habe halt mal gehört, erst wenn die Kinder sich selber hinsetzen und so spät es geht! Was meit Ihr? #kratz

#danke sagen
Heidi mit Julian *29.7.2005

1

Hallo,

der KOpf darf gar nicht beim Maxi Cosi übergucken. Nur die Beinchen.

Also weg" damit.

Lg

2

Hallo!

Der Kopf darf nicht überragen.
André passte ziemlich früh nicht mehr in die Babyschale. Wir haben uns darum den Concord Ultimax gekauft da das Kind dadrin noch viel länger rückwärts und jetzt auch vorwärts mitfahren kann. Den Römer King haben wir jetzt auch (zusätzlich geschenkt bekommen...). Wenn André schläft, wackelt der Kopf schon arg hin und her, trotz "Verkleinerer" im Kofbereich. Bei einem Unfall hätte ich schon Angst, dass viel passiert #schmoll
Der KiA sagte, dass die Kleinen erst dann vorwärts mitfahren dürfen, wenn sie sich selbständig hinsetzen. Selbst bei einem leichten Unfall wären sonst die Folgen für die Wirbelsäule zu extrem. Auch Erwachsene haben oft schon bei einem leichten Auffahrunfall ein Schleudertraume. Die Auswirkung auf die Wirbelsäule der Kleinen ist noch extremer.
Ist ´ne blöde Situation...

LG Silvia

3

hallo,
also der kia hat uns an geraten(lily ist 7 1/2 monate) sie sofort in den nächsten autositz zu tun.
da es gefährlicher ist,als wenn er im nächsten stz ist.
UND wir haben auch denrömer king ts plus,den kann man doch in liege und schlafposition stellen.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

4

Hallo Heidi!

Wir hatte von Anfang an den Concord Ultimax #pro. Da können sie von 0-4 Jahren drinsitzen, denn der Kopf darf bei einer Babyschale auf gar keinen Fall oben raus gucken! Und die Kinder sollen auch erst in Fahrtrichtung fahren, wenn sie selbständig alleine sitzen können!
Würde dir von daher auch auf jeden Fall den Ultimax empfehlen, es sei denn du möchtest irgend ein Risiko bei einem evtl.Unfall eingehen. Das glaube ich aber weniger, oder?#kratz

Liebe Grüße, #blume
Steffie