12 Wochen Schub ? Hilfeeee !

Hallo ihr lieben :)

Meine Maus ist jetzt am Sonntag genau 12 wochen alt aber seit drei Tagen will sie nur noch schlafen nach der Flasche . Sie trinkt seit drei Tagen 130ml vorher 100 und seit dem will sie nur schlafen . Sie trinkt und wenn sie fertig ist und nicht eingeschlafen ist ,ist sie nur am nörgeln solange bis ich sie zum einschlafen bringe was recht schnell an meinem Körper geht, es sei denn ich setzte mich hin dann ist Holland in Not . Dann schläft sie tagsüber 3 std nach der Flasche und will wieder essen dann wieder 3 std dann wieder essen , das geht den ganzen Tag über so. Gestern hat sie um 20 Uhr 120ml getrunken und hat bis 4:30 geschlafen hätte ich nicht trinken gemacht da ich wach war hätte sie noch länger geschlafen. Ablegen geht gar nicht . Sie hat auch nur noch schlechte Laune und will auch nicht so wie die letzten Wochen brabbeln . Einfach nur essen schlafen essen schlafen . Hat jemand das gleiche gehabt und ist das ein Schub ? Ich hätte ja gar nichts zu dem schlafen einzuwenden aber halt immer auf meinem Arm das raubt mir die Kraft.

1

Hallo,

ich glaube sowieso nicht an Schübe, aber das was du schreibst, klingt auch nicht nach dem, was hier sonst als "Schub" interpretiert wird.
Wenn du ein komisches Gefühl hast, kannst du ja mal zum Kinderarzt.

Ich musste ja schon ein bisschen schmunzeln. Sie schläft seit 3 Tagen nur auf deinem Arm und das raubt dir jetzt schon die Kraft!? ;-)
Versuchs doch mal mit einem Tuch oder einer Trage, dann kannst du dich auch bewegen.

LG

2

Sie schlief auch vorher nur auf dem Arm aber ich konnte sie dann ablegen irgendwann was gar nicht mehr geht .

4

Das finde ich wiederum ganz normal. Ich trage meinen Sohn tagsüber sehr viel. Wenn ich ihn ablege und mich dazu lege, schläft er auch mal 2 Stunden. Wenn ich mich nicht dazu lege, ist er nach spätestens 10 Minuten wach. Abends schläft er allerdings auch mal 2 Stunden ohne mich.

Meine Tochter war auch schon so. Ich kenne es gar nicht anders und mache mir da keinen großen Kopf.

3

Alle 3srd trinken finde ich sehr angenehm. Meine haben zu der zeit alle 2std ein häppchen genommen und danach leider nicht geschlafen.

Es wird immer wieder Phasen geben wo das so ist.. von Schüben bin ich kein Fan - die geben mir auch keine Lösung für Probleme.. Man kann die Dinge nur so nehmen wie es kommt.

MeinE sind 5.5 Monate.. Mein sohn hatte mit 12 Wochen eine Phase wo er Nur in meinem Bett geschlafen hat.. Zur Zeit schläft er auch nur bei mir weiter wenn er nachts wach wird. Es ist so wie es ist. . Meine Tochter schläft brav im babybett.

5

Hej. Mein kleiner wird morgen 13 wochen u uns gehts genauso.

Stillen und pennen. Er is immer nur kurz wach. Sonst schläft er nicht so viel...
Wenn er wach is is er aber gut drauf. Aber wenn er schlafen will u nicht kann, da gehts los :(

Bei uns is das jz seit 2 tagen.
3 bis 4 stunden Rhythmus tagsüber u in da nacht 8 bis 12 std. Is aber schon seit 1 monat so :)
Am abend hängt er dafür seit 2 tagen lange an der brust. So 1 bis 2 stunden :/

Hoffen wir dass es nur ein schub ist ;)

6

Ja ich hoffe es ist ein Schub . Jedes Kind ist anders im Schub und meins schläft halt viel die anderen nicht . Da kann man nicht sagen das das kein Schub ist . Ich denke das sie einen hat weil sie in den letzten zwei Tagen um 8 ihre letzte Flasche haben Wollte und dann um vier immer kommt

7

Das hatte mein kleiner Mann mit 10 Wochen, jetzt ist er 11 Wochen. Tagsüber essen schlafen und wieder essen und schlafen. Tagsüber auch alle 3 Stunden und Nachts schläft er zwischen 7 - 10 Stunden.

Jetzt schläft er meist nur morgens noch mal länger so 2 Stunden und sonst meist nur mal kurz max. 30 Minuten.

Hatte mir auch Sorgen gemacht das er plötzlich so viel schlief, da er es sonst nicht so gemacht hat. Aber da er die Zeit die er wach war super drauf war, dachte ich mir wird dann wohl alles gut sein. Er hat sich auch entwickelt in der Zeit. Bisher hat er wenn er sich erschreckt hat, nur die Arme nach oben gerissen und die Augen weit auf gemacht, jetzt weint er wenn er sich erschreckt. Wachsen und sich entwickeln macht wohl müde und ist anstrengend. Danach konnte ich ihn auch zum schlafen hin legen, selbst wach kann ich ihn jetzt oft hinlegen und er beschäftigt sich super alleine mit strampeln und und Beine hoch strecken. Und er hat festgestellt das man seine Hände zusammen führen kann. Das macht er jetzt auch gerne und greift sich die Rassel und hält sie fest.

8

Das ist ja super das ich nicht die einzige bin :) sie sabbert sehr viel und nimmt auch ihre Hände in den Mund (nein sie hat kein Hunger :) ) sie will eigentlich nur geschaukelt werden . Tu ich das nicht ist alles in Not . Duschen und essen ist überflüssig & Toilette gehen erst recht . Ich muss sie leider auch mal schreien lassen so leid es mir tut . Toilettengang wird solang wie es geht eingehalten bis es dann zu dringend wird :( ich würde liebend gerne mal entspannt essen und wieder frisch kochen .

9

ja sabbern tut meinter auch sehr viel und hat ständig die ganze Faust im Mund. Ich denke die Zähne sind auch am einschießen und tun ihr nötigstes noch dazu.
Ja das mit der Toilette und dem Essen kenn ich. Ich hab ein Mobile über seinem Bett hängen und das liebt er. Da kann ich ihn drunter legen, das teil anstelllen und er bleibt mittlerweile wirklich lange ruhig dadrunter. Er strahl immer den Teddy an, der dann regelmäßig am ihm vorbei zieht und strampelt wie wild mit den Beinen. Da kann ich dann jetzt auch mal entspannt auf die Toilette und mir morgens mein Frühstück machen.
Kochen und duschen tu ich abends sobald er im Bett liegt. Ich habe aber auch das Glück, das er kein Wort sagt wenn ich ihn ins Bett bringe. Meist schläft er direkt ein, oder er erzählt sich noch ne halbe stunde was und schläft dann ein. Er hat noch nie geweint abends wenn ich ihn hin lege, seit dem Tag seiner Geburt nicht. Ab da hab ich dann wirklich Zeit für mich.

Aber tagsüber musste ich ihn auch hin und wieder mal schreien lassen, als er sich noch nicht so gut hinlegen gelassen hat oder ich das Mobile noch nicht hatte.