Kopfgneis und starker Haarausfall

Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat unglaublich viele dicke gelbe schuppen am Kopf besonders im Bereich der Fontanellen mein kiA hat mir nun Baby bene empfohlen ich habe das eben gemacht und dann die großen schuppen die sich schon ausstellten mit dem Kamm ausgebürstet.... ABER an den richtigen dicken fetten schuppen hingen strähnenweise die kleinen härchen mit dran wirklich sehr sehr viele ist das wirklich normal?

1

Meine hatten/haben auch alle ordentlich Kopfgneis. Wir behandeln mit Öl. Wenn die Schuppen sich dann lösen hängen dann auch immer Haare dran. Ist glaub normal und wächst wieder nach.

2

Das ist vollkommen normal, dass die Haare ausfallen... Das sind noch die ganz dünnen Neugeborenenhaare... Selbst wenn du sie nicht ausbürsten würdest, würden die Haare irgendwann ausfallen... Also die Haare hängen eigentlich sowieso nur noch locker auf der Kopfhaut rum, sonst würden sie nicht rausgehen.

Du wirst bald sehen.. In ein paar Wochen hat dein Baby dann wahrscheinlich immer weniger Haare und bekommt dann ganz neue. Meistens aber nicht immer bekommen sie dann auch eine neue Haarfarfbe. Unsere Tochter war bei der Geburt dunkelblond (für andere war es braun) und nach 3 Monaten hatte sie keine Haare mehr und nach 4 Monaten war sie plötzlich hellblond.

3

Unser Sohn ist vor ca. zwei Jahren geboren, hatte sehr viele Haare und dann mit ca. Drei Monaten auch sehr viel Milchschorf. Ihm sind aufgrunddessen auch fast alle Haare ausgegangen. So wie du es beschreibst. Als er ca. acht Monate war kamen die Haare um so dichter wieder und mit ca. einem Jahr wurden sie dann lockig. Er hat heute einen richtig schönen Wuschelkopf mit dichtem Haar.
Mach dir also keine Sorgen!!!
Unsere Tochter ist jetzt sechs Wochen alt, hat noch mehr, bzw längere Haare als ihr Bruder und bei ihr bildet sich nun auch so langsam der erste Milchschorf....ich gehe daaus, dass es bei ihr ähnlich laufen wird, wie bei ihrem Bruder.
Ganz liebe Grüße!

4

Hallo,
Habe auch Baby bene benutzt und es ist ganz normal. Dies sind aber Haare die schon ausgefallen sind aber noch im Schorf/Gneiß kleben
Lg boehmin

6

Klebten bei dir auch ganze büschelchen an den schuppen? Die schuppen sind teilweise echt riesig

5

Mein Mann ist Ägypter sie hatte sehr viele Haare bei der Geburt... Ich dachte schon ich hätte ihr die Haare ausgerissen :(
Bei meiner großen sind nur die Haare rund herum ausgefallen bei meiner kleinen jetzt ist es überall mal ne stelle und eben oben sehr viel nach der Prozedur eben

Aber ich bin sehr erleichtert ???? das es scheinbar normal ist

8

Ich versteh, dass du erst mal erschrocken bist. Es ist wirklich ganz normal und die Erfahrungen der anderen Mamis bestätigen dies ja :-)
Ich kann dir von meiner Nichte erzählen, sie hatte sehr viele lange schwarze Haare. Mit ca 3 Monaten bekam sie viel Schorf. Meine Schwägerin hat nichts gemacht und abgewartet. Der Schorf ging Plattenweise mit viel Haaren ab. Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn aber mittlerweile ist sie 8 Monate und hat schon sehr dichtes blondes Haar :-)

Alles Gute weiterhin

lg boehmin

7

Mach dir keine Sorgen. Die wachsen wieder. War bei meinem Großen genauso. Er hatte den Gneis fast auf dem kompletten Kopf. Als der abgefallen war, war er fast kahl. Hat aber nicht lang gedauert bis Haare nachkamen (wenn auch in einer anderen Farbe ;-) ).

Im Gegenteil. Lässt man die Schuppen dran, wachsen unten drunter keine Haare. Also weg machen, was geht.