Was sind gute Lauflernschuhe?

Hallo in die Runde,

ich wollte meinen Jungs ( 11 Monate ) gerne ein paar Lauflernschuhe kaufen, habt ihr Tipps welche gut sind?
Es gibt da ja soviel.

Für Antworten bin ich dankbar

Lg
Niccy

1

Hallo, können die Kinder denn schon laufen?

Das wäre erstmal Grundvoraussetzung für Schuhe! Wenn dem so ist würde ich in ein Fachgeschäft für Kinderschuhe gehen dort kann genau gemessen werden welche Größe und Breite benötigt wird! Denn nicht jede Marke eignet sich für jeden Fuß! Die ersten Schuhe von meinem Großen weiß ich gar nicht mehr aber bei ihm passen am besten Däumlings weil er sehr schmale Füße hat und die Däumlings wirklich schmale Schuhe haben in schmal! Anderen Marken in schmal waren oft trotzdem zu breit!

Mein kleiner hatte Lauflerner von Ricosta er hat mittelbreite Füße das macht den Schuhkauf deutlich einfacher!

Kaufe auch gerne gebrauchte Schuhe aber wie gesagt um erstmal über die Füße der Zwerge Bescheid zu wissen würde ich ein Fachgeschäft empfehlen.

Lg

4

Hallo,

Also sie laufen natürlich noch nicht frei, aber an Möbeln an Händen an lauflernhilfen.

Ok das dachte ich mir fast das ich da am besten in ein Geschäft gehe. Dachte nur es gibt vielleicht gerade für den Anfang was einfaches.

Danke dir für deinen Tipp

Lg

Niccy

6

Also wenn sie noch nicht frei laufen können würde ich tatsächlich noch warten! Barfuß laufen ist tatsächlich für die Kinderfüße das beste!

Für die kalte Zeit hatte ich dann für draußen Lederpuschen mit gefütterten Füßlingen drüber! Wirklich lange sind sie dann ja eh noch nicht unterwegs!

2

Hallo, ich würde wenn sie jetzt erst anfangen immer nur barfuß bzw in so Noppensocken laufen lernen lassen, das ist immer gesünder am anfang als dass sie schon in Schuhe gestellt werden.Wenn sie aber schon richtig selbst laufen und das auch draussen natürlich gute Anfang schuhe.Mein kleiner fängt jetzt auch an mit 11 Monaten, ihm werde ich welche von Elephanten holen aber bis jetzt läuft er ohne Schuhe, hat auch besseren halt dadurch:-)

3

Wenn die Kinder laufen können, kannst du in ein Fachgeschäft gehen und die Füße vermessen lassen. Es macht keinen Sinn, mach einer guten Marke zu fragen da du nicht weiß, welche marke für die jeweiligen Füße am besten sind.

Wenn sie noch nicht laufen können, reichen für drinnen Socken vollkommen aus und für draußen tun es Lederpuschen oder Strumpf-Mokassins. Ein krabbelkind hast du bei kalten Temperaturen wahrscheinlich draußen eh nicht viel rumturnen und im Wagen habt ihr ja vermutlich eine Decke.

5

Hallo ,

Ja ich sehe das wird das beste sein in ein Geschäft zu gehen.

Dachte es ist vielleicht auch sinnvoll sie schon an einen Schuh ab und an zu gewöhnen.

Danke für den Tipp

Lg

Niccy

7

Hallo,

Schuhe sind ja schon sehr individuell, was dem einen gut passt kann ja für den anderen völlig falsch sein.

Ein gutes Fachgeschäft wird Dir aber ohnehin keine Schuhe verkaufen, solange die Jungs noch nicht laufen.

Ich habe für den Anfang einfache Lederpuschen gehabt und da drüber dann für draussen so "Plastiküberzieher" von Playshoes. Also nur weil Sie drinnen jetzt ein paar Schritte an Möbeln entlang gehen würde ich definitiv noch keine richtigen Schuhe kaufen - aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

#winke

8

Klar, Schuhe machen natürlich erst Sinn, wenn sie ein Stückchen alleine laufen, aber im Winter würde ich wohl draußen auch schon früher zu Schuhen greifen, als im Sommer.

So lange es geht, reichen natürlich dicke Socken oder Regenfüßlinge. Danach gibt es noch Schuhe, die gar keine Sohlen, sondern nur Gumminoppen haben (zB Decathlon oder Elefanten).

Bei richtigen Lauflernschuhen haben die meisten, die ich kenne, Pepino bevorzugt. Falls die gut an den Füßen passen, sind sie schon sehr empfehlenswert, da sie extrem weiche, durchgehende Sohlen haben.

Grüße great

9

Wir sind extra 40 km in den nächsten Schuladen extra für Kinder gefahren. und wurden dort prima beraten! Wir haben Pepino Ricosta Cory gekauft! Mit denen waren wir absolut zufrieden!! Allerdings konnte unser Sohn auch schon wirklich sicher mehrere Schritte am Stück laufen! Dazu muss ich sagen dass unser Sohn im Juli angefangen hat richtig zu laufen d.h. wir hatten eine gute Zeit ihn viel barfuß laufen zu lassen!!!