Baby/Kindersitz zum mitwachsen Empfehlungen?

Hallo meine lieben #winke

Es ist ein wunder geschehen, wir sind nun Besitzer eines Autos. Wir haben lediglich für die Rückfahrt damals vom KH nach Hause für das Taxi eine gebrauchte Babyschale für 20 Euro geholt. Nun möchte ich ungern, dass er länger als nötig damit fahren muss. Deshalb würde meine Familie uns schon vorzeitig einen Baby-/Kindersitz zu Weihnachten schenken wollen. Ich fände es am praktischsten, wenn er mitwachsen kann. Darf auch ein bisschen was kosten , da die ganze Familie sich dran beteiligt & beim Autositz sollte man ja nicht!!!! Sparen . Habt ihr Empfehlungen? Im Internet gibt es ja Zig Millionen sitze..... da greife ich gerne auf Empfehlungen zurück !

LG Ossilienchen

1

Wie alt ist denn euer kind und ab wann würdet ihr den Sitz regelm nutzen :-) jetzt gleich?

2

Hallo,
Ich kann dir keinen speziellen Sitz empfehlen. Wir haben den Cybex Pallas 9-36kg und er ist für uns und unserer Kleinen wie gemacht. Ich möchte dir raten euch beraten zu lassen. Der Sitz muss in das Auto passen (was z.B. bei Reboardern oftmals ein Problem ist) und euer Kleiner sollte auch gut und bequem sitzen können. Ein Probeeinbau und Sitzen macht jedes gute Fachgeschäft.
Viel Erfolg bei der Suche
boehmin

3

Wir haben den Cybex Sirona. Der lässt sich vorwärts- und rückwärtsgerichtet nutzen (obwohl rückwärtsgerichtet natürlich so lange wie möglich empfohlen wird). Mann kann ihn auch zum ein und aussteigen 90 grad zur Seite stehen. Wir sind damit sehr zufrieden und er passt auch gut in unser kleines Auto (vw up). Man kann ihn wohl bis 4 Jahren nutzen.

Ich hab jetzt keinen Praxisvergleich, aber im Laden hat uns der einfach am besten gefallen und ich würde ihn wieder kaufen (ich bereue es, dass wir ihn nicht gleich nach der Geburt hatten)

4

wir haben auch den cybex sirona und sind so zufrieden. fuer unseren zweitwagen haben wir den maxi cosi toby da dieser keinen isofix hat. mit isofix oder ohne kommen ja verschiedene infrage. der toby is natuerlich nicht so toll aber kostet nur die haelte. ab 9 kg.

5

Wir haben von meinem mittleren Sohn (6 Jahre) noch den Cybex Pallas. Entweder nehmen wir den oder kaufen den neuen Pallas da dieser etwas breiter ist und mein kleiner mit seinen 5 Monaten schon die 9 Kilo gesprengt hat. Diesen Sitz kannst du dann theoretisch bis zum 12. Geburtstag nutzen

6

Huhu meine Liebe,

Herzlichen Glückwunsch zum Auto ;).

Habe mir jetzt nicht alle Kommis durchgelesen.
Also ich würde dir empfehlen, mal eine Beratung zu machen (Zwergperten sind super). Es kommt auch immer drauf an, ob sich die kleinen Raupen wohlfühlen.

Wir haben jetzt seit einigen Wochen den Maxi Cosi Pearl mit Isofix Station. Das ist ein Pseudo-Reboarder, kann also rückwärts- und vorwärtsgerichtet eingebaut werden. Zur Zeit bis einschließlich 15 Monate bleibt er bei uns auch mindestens rückwärtsgerichtet drin. Nutzbar ist er bis Ca. 4 Jahre, also eine relativ lange Zeit.

Aber wir gesagt, holt euch eine professionelle Beratung, kostet in den meisten Fällen auch nichts. :)

Liebe Grüße
Heike und ihr Terrorkeks

7

Ich kann dir die von BeSafe empfehlen http://www.besafe.de/produkt-kategorie/autokindersitz-0-18-0-25-kg/

Achte generell darauf, dass dein Baby rückwärtsgerichtet fährt und es ein Kindersitz ohne Fangkörper und mit Gurtsystem ist (wenn sich das Auto überschlägt, kann dein Kind aus dem Sitz geschleudert werden, was beim einem 3-/5-Punkt-Gurt nicht passieren kann).