Babysonnenbrillen: Modegag oder taugen die was?

Hallo,

es gibt sogar Babysonnenbrillen zu kaufen. Ich glaube es kaum.

Ist das nur eine Modeerscheinung oder schützen die wirklich vor Strahlung?

Schaut dann das Baby nicht noch erst in die Sonne und wird verletzt?

Was meint ihr?

Lg Anro mit Tobias (11Monate)

1

Hi

wenn ich eine kaufen würde, dann in einem Brillengeschäft ich traue den Dingern nicht die es so in den Läden gibt...dann ist es natürlich noch die Frage, ob das Baby die Brille überhaupt auflläßt

Also ich werde mir son Teil wohl anschaffen aber ausm Geschäft mit Brillen und auch erst wenn ich ihm das erklären kann, das es nee Sonnenbrille etc.. ist ich denke so mit 2 Jahren

LG Ute

2

Ich hab auch eine. aber unsere Maus nimmt sie dauernd runter und steckt den Bügel inj den Mund. Ich denke das sie schon was taugen.
werde mich aber mal kundig machen. Will ja auch wissen wie wir es im Urlaub machen

3

Wenn sie einen UV-Schutz haben, dann schützen sie auch vor Strahlung. Und UV-Strahlung hat man ja nicht nur in der prallen Sonne sondern auch im Schatten. Insofern... warum nicht?

4

Hallo ihr Zwei!

Ich persönlich halte das auch eher für einen Modegag und glaub auch kaum das die Brillen aus irgendwelche Babyfachmärkte 100% UV Sicher sind.

Werde Simon auch eine Sonnenbrille kaufen aber erst wenn er im richtigen alter ist und dann vom Optiker.

LG
Karina mit Simon 20.12.2005

5

Ich würde meinem Baby NIE eine Sonnenbrille kaufen, auch wenn die wirklich einen UV-Filter haben sollten:-(
Ich finde das ist ein Modegag, denn wozu sollte es sonst gut sein? Man setzt ein Baby sowieso nicht der direkten Sonne aus, sondern nur (meist) im Schatten.......
Ich glaube auch kaum, dass es ein Kind wirklich anbehält. Die wandert sowieso gleich in den Mund oder es wird damit gespielt......
Meine Meinung

6

p.s.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich generell keine Sonnenbrille kaufe - nur halt keinem Baby. Im Kleinkindalter bekommt er ganz sicher auch eine - vom Optiker selbstverständlich#pro

7

Haben die von Baby Banz aus dem Baby Walz. Nehmen die n der Ostsee ( wohnen in der Naehe ) wenn ich da rum laufe geht halt nicht nur Schatten. Habe da lange ueberlegt, sie kann die nicht runter ziehen, da mit Neoprenband fest. Sie lacht dabei und freut sich im Spiegel...Mami und Papi haben ja alle eine auf.

8

Hallo,

unser Lütter ist am Freitag 1 Jahr alt geworden und wir haben ihm vor ein paar Tagen eine Sonnenbrille beim Optiker gekauft mit UV-Schutz natürlich. Er liebt seine Brille.

Wir sind darauf gekommen, weil er ständig die Brille von meinem Mann auf haben wollte und wenn er sie auf hatte, dann hat er sie auch nicht wieder runtergenommen.

Die beim Optiker haben mir auch gesagt, dass es nur Sinn macht, einem so jungem Kind eine Sonnenbrille zu kaufen, wenn er/sie die Brille nicht ständig runterreißt.

Bei uns macht es Sinn. Finn behält sie immer auf. Er liebt sie! Gleich beim Optiker aufgesetzt und bis zu Hause nicht wieder abgenommen. Er fands toll.

Ich hätte allerdings nie irgendwo eine gekauft, sondern nur beim Optiker!

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05)