Frage zu Windeln

Huhu
Ich husch mal eben rüber, weil ich ne Windelfrage hab.

Ich hab Pampers Gutscheine bekommen.

Ich weiß nur nicht was ein Tragepack oder Sparpack ist #hicks

Ist das so etwas:
Pampers Premium Protection Gr. 1 22Stk.?

Oder muss das so ein Riesenpaket sein?
Ich würd die schon gern einlösen für unseren Wurm (Ankunft im Januar).

Danke im voraus :-D

1

Noch eine Frage
Da ich mehrere hab, würd ich auch Gr 2 kaufen.

Welche sind besser: baby-dry oder premium protection?
#danke

2

Hey =D

Ich hab auch solche Gutscheine gehabt ,ich finde die premium Protektion super allerdings hole ich die mittlerweile nur noch mit Gutscheine ansonsten kauf ich die DM Windeln die sind genau so gut...kann dir nur den Tipp geben hol nicht zu viel du weißt ja noch garnicht wie schnell du zur nächsten Größe wechseln musst..ausserdem würde ich nicht gleich die gr.2 mit kaufen schließlich brauchst du die Größe 1 ne weile,die musst du dann eh nachkaufen. ..ich hab immer 2 packete Zuhause das reicht vollkommen man geht ja eh öfter einkaufen.
Zu den baby dry kann ich nur sagen die sind auch gut und damit war ich zufrieden aber finde die anderen besser weil die so ein gelben Streifen haben der sich blau färbt wenn sie voll ist (pipi).
Ausserdem musst du gucken ob und welche dein Baby verträgt das ist ja auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich deswegen nicht zu viel kaufen und stattdessen erstmal testen =)
Lg

4

Je nach "Startgewicht" braucht man doch gar nicht Gr1 so lang dachte ich. #kratz

Ich glaub 3 von den 5 Coupons gehen nur bis Ende des Jahres. Deshalb wollt ich die einfach komplett einlösen. Weitergeben geht ja immer noch. Die kleinen Pakete sind ja nicht teuer :-p

weitere Kommentare laden
3

Tragepack ist denke ich die kleinste Packungsgröße und Sparpack eins größer (35-45).

Bei den 1ern gibt es soweit ich weiß eh nur Tragepacks...

Bei den 2ern würde ich Premium Protection und Baby dry besorgen. Die Premium Protection fand ich angenehmer, aber wenn er nachts länger geschlafen hat sind die immer durchgefeuchtet. Deshalb tagsüber Premium Protection und nachts Baby dry.

Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
emryn

5

#danke :-)

6

Hallo,
ich würde auch erstmal nicht so viele kaufen: 1. weil du nicht weißt, welche dein Babys verträgt und 2. weil du noch nicht weißt wie viele du von welcher Größe braucht.

Wir hatten vor der Geburt zwei kleine Packungen dm-Windeln gekauft, jew. die kleinste und zweit kleinste Größe. Dann kam unser Sohn und hat schon gar nicht in die kleinste Größe gebraucht und bekam dann auch noch nen Ausschlag von den dm Windeln. Wir hatten Gott sei dank einige Windeltorten bekommen und konnten so verschiedene Hersteller ausprobieren. Seit dem benutzen wir die Pampers Babydry und bekommen die über das Amazon Spar Abo. Wir zahlen damit 32€ im Monat für Windeln und die werden auch noch automatisch geliefert.

Das heißt jetzt nich, dass die Pampers das non-plus-ultra sind....man muss es halt mal probieren und schauen was am besten zum Kind passt.

Eine schöne Schwangerschaft und Geburt dir und dann bis Januar :)

8

Vielleicht magst Du Dich noch ein wenig zum Thema Windeln belesen bevor, Du allzu schnell zu einem Großpack Pampers greifst.

Gerade in den meisten Pampers sind Paraffinöle drin (Erdölprodukt), die Babys Haut schaden und auch Allergien auslösen können.

http://www.mamaclever.de/2013/06/auch-von-pampers-gibts-eine-billigmarke-und-die-hat-sogar-vorteile-gegenuber-den-teuren-sorten/

Deshalb muss man nicht gleich mit Stoffwindeln wickeln, aber ein Blick in Codecheck oder Ökotest ist es schon wert, wenn es darum geht was die Kleinen ab der Geburt 24 Stunden am Körper tragen sollen.

Oder vielleicht interessiert Dich das Konzept "windelfrei" bzw "Ausscheidungskommunikation".

10

Hey,

wenn du dich bei Pampers anmeldest, bekommt man auch Gutscheine zugeschickt. Habe ich jetzt zumindest schon zweimal bekommen und mein Sohn ist fast 7 Monate alt.

Ein Tragepack ist glaube ich die kleine Packung und der Sparpack die große. Bei den Premiumprotection gibt es ja nur die zwei Größen. Bei den Baby Dray Windeln gibt es noch Jumbo- und Megapack. Super Bezeichnungen nicht wahr ;)

Premium Protection: Wir hatten die Größe eins so ca. einen Monat und die Größe zwei ebenfalls einen Monat. Die Größe drei hatten wir dafür aber bestimmt 3-4 Monate. Sind jetzt erst zur 4 gewechselt.

Baby Dry: Die Baby Dry haben wir für die Nacht und zwar als +-Größe, da die ein größeres Saugvolumen hat. Mein Kleiner pinkelt scheinbar extrem viel nachts und die Premium Protection hat das nicht ausgehalten. Der blaue Streifen war immer total verlaufen und fühlte sich nass an. Mein Kleiner bekommt abends eine frische Windel und dann die Flasche und dann gehts ins Bett. Er schläft durch.

Wenn du aber nur eine Windel nehmen möchtest, dann nimm die Premium Protection. Die fühlt sich weicher an und hat diesen gelben Urinindiaktorstreifen.

Bei dm gibt es auch die New Baby oder wie die heißt, die ist genauso wie die Premium Protection, aber wohl nur in Größe 1. Und die ist etwas kleiner als die Größe 1 von Pampers. Meine Bekannte hatte ein sehr kleines und dünnes Baby und da die Gr 1 von Pampers zu klein war, hat sie die von dm genommen.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen :)

11

Wir nehmen auch die premium Protection, aber obwohl meine Maus klein war, hab ich die 1 er nicht lange genommen und bin auf die 2 umgestiegen. Super finden wir auch die Eigenmarke von Rossmann. Wenn du dich dort anmeldest bekommst du auch Gutscheine für Pampers und aber auch für die Rossmann Windeln.

12

Tragepack sind die kleinen davon muss man meistens für den Gutschein zwei nehmen. Kannst denn aber auch mischen, einen 1er einen 2er (wenn keine größe angegeben ist)
Wir hatten bis größe drei Premiumprotection. Waren gut zufrieden, dann liefen die allerdings manchmal Nachts und im maxi cosi aus.
Testen gerade aktiv fit tagsüber (bis jetzt zufrieden) und Babydry nachts ( auch zufrieden allerdings finde ich die riechen irgendwie und fühlen sich so nach Folie an)