Nase verschleimt, 11 Monate alt

Mein kleiner Spatz hat jetzt schon 1,5 Wochen lang eine verschleimte Nase / Rachen und husten. Er bekommt Nasentropfen und Hustensaft und irgendwie will es nicht besser werden.

Ich stelle auch immer noch Wasser mit ins Zimmer ( Wasserdampf) und Lüfte regelmäßig. Und dennoch quält er sich , vor allem Nachts. Ich war heute noch mal beim Kinderarzt und die Schwester empfahl mir Kochsalzlösung ( die habe ich noch von meiner Tochter vom inhalieren da ) in seine Nase zu geben. Hat jemand Erfahrung damit? Hilft das denn den Schleim zu lösen?

Er mag kaum essen noch trinken und hat sogar schon 400g abgenommen. Wir sind auch oft an der frischen Luft aber es wird einfach nicht besser.

In 2,5 Wochen fliegen wir auch noch in den Urlaub und ich hoffe das er bis dahin wieder fit ist.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Wäre euch sehr dankbar.

Lg

1

kochsalz ist super

engelwurzbalsam und thymian myrte balsam helfen bei uns

für husten und co nehmen wir monapax hustensaft und bienenwachswickel.

gute Besserung und einen schönen Urlaub:)

2

Danke für deine Antwort, wie funktioniert der Bienenwachswickel?

Die anderen Vorschläge werde ich definitiv ausprobieren.

Lg

3

schau mal hier:

https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/bienenwachswickel-set-gr-1.870.html

das Set mit dem Kissen kauft man nur einmalig, die Auflagen halten ca. 15 Anwendungen , dann braucht man eine neue. das klingt wenig, aber bei uns halten die relativ lange

die leichte wärme tut unserem spatz ganz gut. das ist sicherlich auch unterschiedlich von kind zu kind