Baby nimmt immer Hände vors Gesicht.?

Guten morgen. Meine kleine ist heute 15 Wochen jung und nimmt seit ungefähr 2 Wochen immer ihre Hände vors Gesicht und ans Ohr. Unsere Kinderärztin wollte wissen ob sie das schon tut, das habe ich bejaht, allerdings hat sie uns nicht gesagt warum die kleinen das tun. Wisst ihr vllt warum?

Danke euch und LG

1

Meiner macht das oft aus Müdigkeit. Er reibt dann mit beiden Händen an seinem Gesicht herum oder reibt seine Ohren. Aber ich glaube, die Ärztin meinte eher, ob deine Tochter beide Hände gemeinsam zusammenführen und betrachten kann vor ihrem Gesicht. Es ist ja auch ein Entwicklungsschritt, wenn die Kleinen ihre eigenen Hände entdecken :)

2

Hallo. Meine Tochter wird am Mittwoch auch 15 Wochen alt und macht das auch. Sie macht das im wachen Zustand, wenn sie müde ist aber auch im Schlaf. Sie schläft dann höchstens eine halbe Stunde ruhig. Ich pucke sie deshalb immer nach dem einschlafen mit einem Armpuck. Wenn jemand noch andere Ideen hat oder weiß wann es ein Ende hat, wäre ich sehr dankbar :)

3

Unsere Ärztin fragte das bei der u4 mit 12 Wochen. . Es ist einfach ein EntwicklungSchritt. .quasi erkunden von Händen (in Mund nehmen. .durchs Gesicht. .Erste greif versuche).. Meine sind knapp 5 Monate und greifen seit paar Wochen gezielt und werfen kuschelTiere (unkontrolliert ^^) durchs Wohnzimmer; )

4

Dein Kind ist müde mehr nicht. Lasse es dann bitte schlafen.

5

...dann muss mein Sohn wohl permanent müde sein #augen