Die Spuckerei ist doch zum kotzen

Mal wieder eine schlaflose Nacht ... Meine 5 Wochen alte Tochter wird so langsam zur Spuck-Weltmeisterin und ich bin einfach nur noch tierisch genervt.

Sie spuckt nicht einfach nur ein bisschen nach dem trinken beim Bäuerchen machen, nein, es kommt zusätzlich noch 1,5/2 oder 2,5 Stunden später. Im hohen Bogen ... und davon wird sie natürlich wach und ist dann quengelig. An schlafen ist da nicht zu denken. Sie hatte durch die Magensäure auch noch zusätzlich starke Schmerzen nach jedem spucken und hat geweint bis zur nächsten Flasche. Da haben wir jetzt was vom Arzt bekommen. Von AR Nahrung rät er übrigens ab. Ansonsten interessiert es ihn nicht weiter, sie nimmt ja zu.

Wir geben das Fläschchen übrigens auch schon extra langsam, mit vielen Bäuerchen und halten sie danach noch lange aufrecht, aber auch in der Position kommt es hoch. Milch haben wir auch schon gewechselt.

Dazu kommen dann auch noch die Koliken. :-( Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kenne meine Tochter Tag und Nacht nur mit Schlabberlatz und die Waschmaschine läuft auch heiß. Nicht zu vergessen, dass ich ständig am putzen bin.

Und dann noch die schlauen Sprüche von Familie und Freunden "Ja, ein Baby spuckt nunmal" "Wenn du damit nicht klar kommst, hättest du kein Kind bekommen sollen, das weiß man doch vorher" "Ja, meine Tochter fängt jetzt an zu krabbeln und hat heute auch gespuckt" usw ...

Mein Mann und seine Schwester waren übrigens Speikinder bis sie laufen konnten. Tolle Aussichten ...

Sorry fürs jammern, musste mal raus nach einer schlaflosen Nacht.

Hat zufällig jemand den ultimativen Tipp?

Liebe Grüße K4ssio

1

Hallo stelle sie mal bitte beim Osteopathen für babys vor. Das kann wunder verbringen. Wo wohnt ihr ca?

Man muss allerdings dahinter stehen und es versuchen wollen. Sie kann was ausgerenkt haben. Ansonsten gibt es wirklich spuckkinder. Da musst du dann durch.

Der kleine meiner Freundin bekam zum Schluss nach Osteopath und allen versuchen dann doch die andere Nahrung und schwupps hat es geholfen.

Das ist allerdings vielleicht die ausnahme.

Lefax und co warscheinlich schon ausprobiert? Der Darm entwickelt sich halt noch. Drück die Daumen. Lg

3

An einen Osteopathen hab ich auch schon gedacht, allerdings wohnen wir in Spanien und da ist es nicht so leicht, überhaupt einen zu finden, geschweige denn einen für Babys.

Sab simplex ist gerade auf dem Weg zu uns ;-)

Was für Nahrung hat das Baby deiner Freundin bekommen? Will nur nicht eigenmächtig umstellen, da der Arzt von abgeraten hat. Wobei ein anderer Arzt wahrscheinlich wieder anderer Meinung ist.

4

Puh ich glaube sogar von dm. Den genauen Namen weiss ich nicht.

2

Gumo.....es gibt von aptamil Andickmittel für die babymilch....da machst du einfach ein löffelchen von in die milch und lässt es 7min stehen....wirkt wunderbar....bei koliken haben wir Kümmelwasser gekocht und einfach 30 ml mit ins flaschenwasser gegeben...halte durch es wird besser

6

Führen die Andickmittel nicht zu Verstopfungen?

5

Bei uns war die wahnsinnige spuckerei das erste Anzeichen einer milcheiweissallergie. Muss bei euch natürlich nicht so sein. Bei uns hat nämlich bis zur Diagnose gar nichts geholfen. Erst nach Umstellung auf spezualnahrung War die spuckerei weg.

7

Das werde ich beim.nächsten KiA Besuch mal ansprechen, danke für den Tipp.

8

Hi,

Meine Maus hat auch viel gespuckt. Mit Baeuerchen hat sie sich sehr gequält. Geschlafen hat sie nur auf der Seite.

Als ich beim Hueftscreening beim Orthopäde war, erzählte ich ihn das. Er ist auch Ostheopath.

Er untersuchte sie u fand eine kleine Blockade, ausserdem machte er etwas, da ihr Zwerchfell sehr angespannt war.
Nach einer Woche hörte das spucken auf.

Er sagte, dass es sein kann, wenn eine Besserung Auftritt, es nochmal schlimmer werden kann, da sollen wir nochmal kommen.

So war es auch, nach da 2 Monaten fing sie nochmal an, das war nach 2 Wochen aber vorbei.
Nochmal hingehen ging nicht, da er Urlaub hatte.

Lg

9

Unsere spuckt auch sehr viel. Wir haben alles ausprobiert. Anti Reflux machte leider Verstopfungen. Wir sind jetzt bei Hipp combiotik 1 (weil sie so gerne isst #rofl) und kombinieren das mit dem anti Reflux Andickungsmittel von Aptamil. Das funktioniert zur Zeit. Zudem mischen wir es mit Fenchel Kümmel Anis Tee an. Gg die Koliken hilft aktuell Flawosan. Lg und durchhalten. Es hört wohl irgendwann auf ;-)

10

Es gibt keinen ultimativen Tipp. Unser großer war auch so ein Exemplar und es änderte sich erst mit Beikost. Durchhalten und immer ein Paket Spucktücher zur Hand haben ;)

11

Hi,

ich will nicht nicht erschrecken, aber ... meiner war genauso :( Hab hier auch etliche Beiträge zu dem Thema verfasst und viel gejammert. Geholfen hat nichts. Nur ein Riesen Vorrat an Spucktüchern, Billig-Bodys in XXL-Packungen, und Geduld. Auch mit Beikost wurde es zunächst nicht besser, nur bunter#augen Hab noch mehr Billig-Bodys in XXL-Packungen gekauft. Wirklich besser wurde es, als er richtig krabbeln konnte und sich überall hochgezogen hat. Somit kam er aus der komplett waagerechten Lage raus und hat immer weniger gespuckt. (irgendwann so mit 7 Monaten)

Ich würde an deiner Stelle mit dem KA darüber reden und körperlichen Ursachen ausschließen. Und dann akzeptieren. Es gibt Babys, die spucken nun mal sehr viel, weil der Schließmuskel zw. Magen und Speiseröhre etwas länger zum Reifen braucht.

13

:-D "Auch mit Beikost wurde es zunächst nicht besser, nur bunter" Da freu ich mich schon ;-)

Leider befürchte ich, dass es bei uns auch so wird. Da ja auch mein Mann und seine Schwester das Problem hatten. Halten sie schon viel aufrecht, aber auch dann kommt es hoch.

Werde auf jeden Fall noch mal wegen de Allergie nachfragen.

Zur Physiotherapie müssen wir eh schon 3x die Woche, die konnte diesbezüglich leider auch nicht helfen.

12

Oh ja, das kenne ich. Bei uns war es nicht ganz so schlimm, aber ich konnte auch ständig Klamotten waschen (die vom Kind, die von meinem Mann und meine) und Boden putzen. Daher hat mein Kleiner seit Monaten eigentlich immer ein Lätzchen um. Wir haben bestimmt 35 Stück^^

Aber es wurde tatsächlich mit der Beikost besser. Jetzt ist es eher selten. (Er wird diese Woche 7 Monate alt.) Mir wurde auch immer gesagt, dass ich durchhalten muss. Ich habe es dann auch einfach so genommen.

Die Lätzchen trägt er aber immer noch, da er jetzt durch das Zahnen total viel sabbert :)