Welche Bodys (fast 9 Monate)

Hallo zusammen,

mein Zwerg wird nächste Woche 9 Monate und ich ziehe ihm liebend gerne noch richtige Bodys an. Zu Hause sowieso, und für unterwegs als "Unterhemd" unter dem Pulli.

Kleidung ist bei uns zu 95% aus H&M, ab und zu was aus C&A, einfach weil's günstig ist und immer passt. Nur mit den Bodys ist es doof.

Was er wiegt, weiß ich nicht genau, ich schätze auf 10kg(500g hin oder her). Hosen trägt er in 74, die 80 sind noch zu lang, und auch zu breit, rutschen runter. Pullis sind auch in 74.

Aber die Bodys in 74 sind zu kurz (auch wenn die Windel leer ist), die Bodys in 80 passen von der Länge her, sind aber viel zu breit, in den Schulter, um den Brustkorb, um den Bäuchlein. Sieht einfach extrem doof aus!#schock

Vielleicht ist es der Fluch von 74/80?! Bei 56, 62, 68 haben die Bodys immer gepasst #kratz

Letztens haben wir von Bekannten aussortierte Babykleidung geschenkt bekommen, ihr Sohn ist nur 7 Monate älter als mein Zwerg. Da waren ein paar Bodys von Vertbaudet in Größe 74 (Ein paar sogar ungetragen, weil sie verlegt wurden und schon zu klein, als wieder gefunden!!!) - und sie waren alle absolut perfekt! #huepf

Jetzt wollt ich mich mal umhören:

- Was für Bodys tragen eure Zwerge?
- Wie ist eure Erfahrung mit Mark vs. Billig?
- Wie sit eure Erfahrung mit den Größen und Passform?

Überlege grad, ob es sich lohnt, Bodys etwas teurer zu kaufen #kratz#gruebel

1

Mein kleiner trägt im Moment 74/80 und ich finde die von lidl ganz gut.

2

Ich kaufe sonst nicht so viel bei H&M aber Bodys haben wir fast nur die oder die von jako-O finde ich auch super, die haben doppelt knöpfe, wachsen also mit und passen dadurch länger.

3

Wir haben nur Bodys von Petit Bateau sie sind zwar in der Anschaffung teurer aber unverwüstlich die ganz kleinen in 50/56 haben ich jetzt nach vielen Jahren und vielen Kindern zu gutem Kurs noch verkauft man hat ihnen nicht angesehen durch wie viele Kinder die schon durch sind .

4

Hey
Meine Tochter trägt jetzt mit 10,5 Monaten auch 74/80. Ich finde die von Aldi Süd klasse. Hab auch welche von verbauted die finde ich in 74/80 schon sehr "figurbetont". Die von family fallen reichlich aus da paßt noch 62/68. Dafür passen Strumpfhosen von da super in der jeweiligen Größe. Hoffe konnte weiterhelfen.

LG

6

<< die finde ich in 74/80 schon sehr "figurbetont". >>

#rofl bei uns ist vertbaudet tatsächlich genau richtig, kein bisschen figurbetont

5

Liegelind von NKD ist günstig und gut für schlanke Babys geschnitten. Pummel müssen da der breite wegen schnell die nächste Größe wählen. Egal ob body oder pullis.... die Hosen musste ich in 68 jetzt wegtuen weil zwar die Länge passt aber oben arg eng ist und ich es nicht mag wenn es ihn den Bauch eindrückt.

Real hab ich die Erfahrung das man erstmal das waschen und in den Trockner werfen muss... dann wird es zu der Größe wo drauf steht. Egal ob body oder auch strumpfhosen. Die laufen etwas ein, haben dann aber den perfekten Sitz.

S.olivier ist was Hosen angeht top... Oberteile sind die arme aber fast immer extrem lang... keine Ahnung was für ein Orang Uthan das tragen soll?^^ Hosen werden aber als erstes in der Länge zu kurz als das der Bund anfangen würde einzuschnüren.

Takko passt direkt super und fällt auch nicht zu groß aus... läuft kaum ein beim waschen.

Alnatura fällt extrem zu groß aus. Hab was in 74 da... mehrere Hosen alle wären momentan eher ein kartoffelsack. Werden raus geholt wenn er irgendwann in die 80 wechselt. Die bodys von da sind auch riesig und Oberteile in der armlänge ideal von der Länge aber mehr Kleider als Pullover.

Mehr Klamotten hab ich glaub nicht. H&m weiß ich aber hat super Passform.

LG Küken mit Kuba

7

an Liegelind und Real habe ich noch gar nicht so nachgedacht. Danke für den Tipp!

8

Hallo
Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht das sich so ziemlich alle Marken bei den eigenen Produkten unterscheiden und vorallem unterschiedlich ausfallen. Und natürlich das man keinesfalls am Preis messen kann ob gut oder schlecht! Bei meiner gerade 1 jährigen verwende ich schon ein paar Wochen hauptsächlich Bodys von Hema und die sind echt super. Die haben auch einen Onlineshop.

LG

9

Mein Schatz wird jetzt 17 Wochen, ist 66 cm groß und trägt meistens 68 bzw noch 62/68 oder auch mal schon 74.

H&M Bodies sind eher schmal geschnitten und haben nicht so affenmässig lange Ärmel, die passen bei uns super, derzeit noch in 62 aber das kneift langsam an der Windel.

Wir haben super viel Ernstings Family, weil es direkt bei mir um die Ecke ist. Die Bodies sind eher breit, die Länge ist schon nicht mehr ausreichend, aber an den Seiten ist noch Platz, also eher für kleine Möpschen geeignet.

Babies R US fällt gefühlt 3 Nummern kleiner aus, die Bodies in 68 sind schon längst zu klein.

Ich denke gerade nach, was wir noch so haben. So richtige Marken sind da nicht dabei bisher.
Die Bodies von Bornino und Hema, haben wir gebraucht bekommen, weiß nicht wo es die gibt, passen bei uns gut, bei den Bornino müssen wir nur die Ärmel umkrempeln.

10

Ich steh auf Liegelind von NKD. Die halten ewig, passen ewig, gutes Material. Susi hat 74/80, manchmal ziehe ich ihr 86 an. Aber sie trägt noch Bodys mit 62/68. Naja, so langsam werden sie knapp. Aber sie trägt sie tlw echt Mooonate.

11

Hallo,

ich liebe die Jako-o Mitwachsbodys und finde, der Preis zahlt sich wirklich aus.

An deiner Stelle würde ich einfache eine Bodyverlängerung (knöpft man unten an den Body an, gibt es beispielsweise bei Dawanda) kaufen. Wir haben davon mehrere und die Jako-o Bodys z.B. trägt mein Sohn so über 3 Größen. Den Rest immerhin über 2.

LG

12

is ne gute Idee :D Leider habe ich alle Bodys die schon zu kurz sind verschenkt/verkauft/weggeworfen #schmoll Aber für die Zukunft!!!!!!!!