brauche dringend euren rat... schreistunden am abend... :(

bin total gerädert, aber schlafen geht auch nicht mehr. jetzt sitz ich hier mit meinem kaffee, die kleine maus l6,5wochen alt, iegt friedlich im bettchen und brabbelt vor sich hin...

zur sache: der gestrige abend und die abende der letzten 2 wochen sind der reinste horror. zwischen 6 und 8 uhr abends beginnt ein schreikonzert, mit richtigen tränen und krampfhaften streckbewegungen etc.etc.
ich nehme nun mal an, dass es an der verdauung liegt. meine kleine wird voll gestillt und hat tagsüber eigentlich keine probleme mit der verdauung, ist auch sonst tagsüber ein engel. zum beispiel liegt sie jetzt alleine im bett, total fröhlich, schaut sich ihr mobile an und ist das zufriedenste baby der welt. sie schläft untertags sehr viel, gegen abend wird sie wach und schreit, schreit, schreit...
gestern abend war ich um 22:30 so fertig und ratlos, dass ich selbst zu weinen begonnen hab. es ist herzzerreißend und ich weiß nicht was ich noch tun kann. probiert hab ich bisher: herumtragen in allen möglichen positionen (hilft manchmal), homöopathische globuli, SAB-Tropfen(weiß nicht ob die in deutschland anders heißen), kirschkernkissen, bauchlage, badewanne, bauchmassage mit windsalbe, singen, stillen,... hab so ziemlich alles durch.

bräuchte dringend rat, was ich tun kann um ihr und mir diese schreistunden zu erleichtern...

help!!!

danke für die hoffentlich zahlreichen antworten,

anuk und stella*19-05-06

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen anuk

Laß dich erst einmal #liebdrueck. Es liegt nicht immer an der Verdauung.Ich weiß zwar nicht, wie warm es momentan bei Euch ist, Aber bei uns waren es gestern abend in der Sonne noch über 40 Grad. Mein Sohn schreit momentan auch immer abends. Und es hilft rein gar nichts.Kein rumtragen, kein liebes vorsingen keine Nähe einfach nichts. Und er schreit sich dann manchmal so in rage, dass er einfach keine Luft mehr holt.
Das was ich dir noch empfehlen kann,wenn du der Meinung bist, es liegt an Blähungen, sind Kümmelzäpfchen. Die helfen meinem Kind auch manchmal.

Liebe Grüße

Annika +Julien-Pascal (12 Wochen)

2

Hi........

Ich hatte vor kurzem auch das Problem mit Paulinchen (15 W).
Habe alles versucht.Flasche,Sab simplex,rumtragen..... Dann dachte ich,sie waere muede,hab sie hingelegt aber das Geschrei wurde nur schlimmer.
Hab sie dann mal 3 Minuten schreien lassen,was ich ja eigentlich nicht so mag........aber dann schlief Paula direkt ein und auch lange.Also war sie muede.
Fast immer haben wir abends so gegen 19 oder 20 Uhr das Problem,dass sie anfaengt zu weinen ohne erkenntlichen Grund.
Ich lege sie jetzt immer in den Kinderwagen und fahre etwas rum und sie schlaeft dann nach kurzer Zeit ein.

Rebecca

3

Hi Anuk

Als meine Kleine so alt war wie deine jetzt gings uns genau gleich. Jeden Abend um 18 Uhr fing sie an zu schreien, das zog sich dann über 2-3 Stunden, zwischendurch liess sie sich manchmal etwas beruhigen.
Sie hatte weder Bauchweh noch sonstwas, hab auch alles durchprobiert. Wir haben dann rausgefunden, dass die Kleine so ihren Tag und das Erlebte verarbeitet, das musste halt einfach raus, und schlussendlich half nur rumtragen.
Ich weiss, das ist ziemlich nervenaufreibend, ich war teilweise auch völlig am Ende, drum wechselt euch ab, damit sich der andere mal etwas erholen kann...

Und denk dran, es geht vorbei :-D

LG Franziska & Emilia 17.01.06

4

Hallo!

also mein kleiner hatte das vor 2 wochen auch gemacht. meine freundin sagte damals zu mir: hast du es mal mit tee versucht? bei der hitze schwitzen die auch!
und das hat geholfen. jetzt trinkt er jeden tag bei dem wetter ca 100-200 ml fencheltee und ist vollkommen zufrieden.

lg anne

5

Ich bin froh, dass ich nicht allein bin - anderen geht es auch so!!! Tagsüber im Moment ganz brav, schläft gerade seid einer Stunde und ist auch sonst ein ganz lieber (8 Wochen alt). Aber zwischen 18.00 und 20.00 Uhr gehts dann los. Erst wird gequengelt, dann geschrien, auch auf dem Arm und dann rudert er mit den Armen und tritt mit den Beinen und wirft den Kopf hin und her. Wir haben uns schon Sorgen gemacht, aber es ist wohl normal. Bauchweh hat er auch, aber das ist es nicht allein. Uns haben die Kümmelzäpfchen geholfen, da kann er toll pupsen. Wir tragen ihn abwechselnd. Sein Papa war gestern abend mit dem KiWa unterwegs, aber da hat er auch geschrien. Der kam ganz entnervt zurück. Oft hilft der Tragesack, da schläft er ein, aber ich muss immer gehen, darf nicht stehen oder sitzen!! Oder mir auf den Bauch legen und den Finger in den Mund (er nimmt leider keinen Nuk - nur meinen Finger). Beim Stillen wird er auch oft ruhig, klappt aber auch nicht immer.

Also da müssen wir wohl durch!

Christiane

6

"homöopathische globuli..."

du weißt aber dass es dabei zu einer Erstverschlimmerung kommt?

zb. sie ist unruhig, du gibts ihr beruhigungs-globuli und sie geht danach noch mehr ab.....

bei den homöopathischen sachen ist das leider so. man sollte deswegen eine anwendung einführen und dauerhaft dabei bleiben. mal heute paar globuli und dann nächste woche wieder...nützen nichts.

entweder konsequent oder lieber nicht.

aber wenn deine stella jeden abend eh das theater macht, dann fang doch an regelmäßig die globuli zu geben.


lg
michi

7

ich bin durch die schwangerschaft, die von diversen leiden begleitet war zum homöopathie- profi geworden und weiß, dass es vorerst zu einer verschlechterung kommen kann bzw. kommt. "gleiches mit gleichem..."; aber mittlerweile sind´s 2 wochen, da sollte sich schon eine wirkung bemerkbar machen. evt. sind es auch nicht die richtigen globuli, sind mir vom ki-arzt empfohlen worden und ich weiß nicht, wie gut seine kenntnisse über homöop. sind. na mal sehen, aber danke für den hinweis..
LG anuk