Wann fixiert Baby mit den Augen??

Mein kleiner Wurm ist heute 7 Wochen alt. Er schläft eigentlich die ganze zeit. Wenn er kurz wach ist, schaut er ein wenig, aber kein Augenkontakt. Und er geht mit dem Blick nicht mit, z.b. Bei einem Spielzeug was ich nach rechts oder links bewege. Ich habe das Gefühl er schaut durch mich durch.

Wann fixieren einen Babys bzw. Ihr spielzeug? Ist das noch zu früh?

1

Hey,
bei meinem Großen dauerte das auch etwas länger, so mit 8 Wochen. Ich lief durch den Raum und bemerkte, dass sein Blick mich verfolgt. Ich hab Luftsprünge gemacht.

Meine Kleine, jetzt 9 Wochen, kam auf die Welt und sah sich neugierig um. Wirklich. Und fixiert von Anfang an. Total abgefahren. Verfolgen tut sie seit 3 Wochen ungefähr.

Ich glaube, alles ist normal. Wenn du dir Sorgen machst, frag doch deine Hebamme oder den Kinderarzt? Soweit ich weiß wird diese Fähigkeit erst bei der U4 erwartet, da sind die im Schnitt 12 Wochen alt.

Liebe Grüße!

2

Das ist ganz verschieden. Ich habe zwei Jungs und der Große war mit allem viel später als der Kleine bisher. Hab Geduld :).

3

Ein Baby hat sein volles Sehvermögen erst mit neun Monaten!erst nach ein paar Monaten kann es überhaupt farbliche Unterschiede genau wahrnehmen .richtig verfolgen kann ein Baby auch nicht nach ein paar Wochen .LG

4

Hey..

Also mein kleiner ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und wenn der Abstand passt dann fixiert er für eine gewisse Zeit schon die Gesichter :-)
So richtig etwas mit den Augen verfolgen klappt bei uns natürlich auch noch nicht.

Lg Jess