Wisst ihr immer, wieviele Wochen euer Kind alt ist?

Hallo,

Ich hab's ja nicht so mit Zahlen *lach* und wunder mich oft, wie präzise da manche von Euch sind... Zum Beispiel hab ich vorhin erst gelesen, "mein Baby ist 40 Wochen"... Ich musste dann erst mal rechnen, wieviele Monate das sind, und dann ist mir aufgefallen, dass ich nicht weiss, wieviele Wochen meiner alt ist... Er ist 3 Monate... Hab dann mal nachgerechnet; es sind 14 Wochen.

Ich bewundere ja die, die da immer den Überblick behalten! Wie geht es Euch da so?

LG Caleidoskope

3

Hallo, ich finde das total albern mit der Wochenrechnung. Zum einen für die Mitmenschen, die auch erst umrechnen in Monaten, wenn ich sage, mein Baby ist x Wochen alt. Zum anderen finde ich es auch für mich viel einfacher, in Monaten zu rechnen.

Für die berüchtigten Schübe muss man wohl in Wochen rechnen, aber auch von denen halte ich nicht viel. Mein Sohn ist in einer Woche acht Monate alt. Keine Ahnung, wie viele Wochen das sind. LG

1

Huhu,

Willkommen im Club der “Zahlverpeilten“ :). Ich muss auch immer überlegen und mittlerweile rechne ich in Monaten, wenn mich aber jemand nach den Wochen fragt, guck ich denjenigen an, wie ne Kuh wenn's blitzt und muss dann erst einmal rechnen :D.

Liebe Grüße
Heike mit Terrorkeks am Sonntag 24 Wochen (habe nachgerechnet)

2

Bei uns sind es erst 18 Wochen. .Das geht noch. .Aber wenn mich Leute fragen sag ich auch nur Monate :)

4

Die ersten 3 Monate wusste ich es immer genau. Danach habe ich in Monaten gezählt ;)

5

Musste grad lachen weil es mir auch schon seit der Schwangerschaft so geht! Da wusste ich auch weder Tag noch Woche geschweige denn welcher Frucht die Größe des Fötus entspricht ;-)
Ist bestimmt irgendwie sinnvoll, weil es ja bei den ganz kleinen tatsächlich nen Unterschied machen kann. Falls ich mal wieder in Verlegenheit gerate gucke ich hier nach

http://www.onmeda.de/selbsttests/wie-alt-ist-mein-kind.html

LG
Cat mit Katerchen (247 Tage oder

35 Wochen und 2 Tage oder
8 Monate, 0 Wochen und 4 Tage)

6

Hallo!

Ich finds ab einem gewissen alter auch echt tüdelig mit den Wochen und sag auch immer nur die Monate.
Hab mir aber als meine Lütte geboren wurde die Wochen bis zum jahresende in den Kalender geschrieben, falls man es doch mal braucht#augen ( wofür auch immer?!?). Dann muss ich nicht rechnen sondern guck in Kalender.

Lg
Luckynurse mit Janne 22 Wochen+ 2 Tage

7

Sobald die Wochen zweistellig werden rechne ich nur noch in Monaten. Alles andere finde ich irgendwie albern.

8

Stimme vollkommen zu..

Toll finde ich persönlich auch immer aussagen widmen Kind ist 42monate"...Bitte was???3,5 wäre für alle verständlich.;-)

9

Ich finde das auch immer ganz albern!!:D
Wenn die Leute mich fragen wie alt ich bin, geb ich als Antwort ja auch nicht "ich bin 1.448 Wochen alt!"

10

Da gibt es eine App für. *lautlach*