7 Wochen und schon 5700 Gramm??? Zu viel?

Hi, ich stille voll und meine Hebamme sagt man kann nixjt überfüttern und dsss stillbabys am Anfang doll zunehmen. Aber ehrlich mal, sie kam mit 49 cm und 2920 Gramm zur Welt. Hab heut einen Schock bekommen, 59 cm und 5700 Gramm. War das bei euch auch so? Find das schon heftig. Sie trinkt alle 3 Stunden und ab und an auch in längeren Abständen. Wenn wir
Mal in Flasche die Muttermilch geben dann trinkt sie zwischen 100 und 160 ml.

Kann mich wer beruhigen?

1

Ach das is individuell... Freundin ihrer kam schob mit 4.5 kg zur welt auf 56 cm und wog mit 3 Monaten bereits 8 kg... meiner kam mit 52 cm und 3230g zur welt und hatte bei der u3 mit 4 Wochen 4900g und 53 cm. Eine Woche später musste ich die Klamotten von heute auf morgen zu 62 wechseln. Der hat bis zum 5. Monat jeden Monat in etwa ein Kilo zugenommen. Erst pünktlich zum 5. Monat fing das das stocken an und er hat plötzlich in 3 wochen kein Gramm zugenommen. Bei der u5 hatte er dann 7200 und 65.5cm solange das ganze zum Größenverhältnis passt alles gut. Sprich n baby was vielleicht erst 3 Monate ist und 8 kg wiegt is deswegen nicht gleich zu schwer immerhin hat der kleine bei der u4 auch 70cm gehabt.

Im u Untersuchungsheft ist hinten übrigens die wachstumsskala für babys (0-2 jahre) und Kinder (0-7 Jahre) für Mädchen und Jungs. Meiner ist knapp unterm Mittelwert für Jungs dafür aber Grenzwertig was der kopfumfang angeht. Meiner is 6 monate und hat schon 45cm.

2

Hab ich geguckt. Sie war bei der u3 etwas über Mittellinie. Jetzt ist sie auf der maximalen Linie ....

3

59cm und 5700g passt doch.
Mach dir keine Gedanken. . Da du dein Baby nicht hungern lassen kannst, kannst du eh nix machen. .

Jedes Baby ist unterschiedlich :)

4

Die Frage ist doch eigentlich nicht, ob das Kind zu viel wiegt, sondern was du bereit wärst dagegen zu tun. Hungern lassen?

Wenn die Antwort "nein" ist (was sie sein sollte!), dann besteht auch kein Handlungsbedarf.

Deine Maus hat schließlich nicht nur zugenommen, sondern ist auch richtig viel gewachsen!

Also schlag dir die Idee, ein Baby könnte "zu dick" sein aus den Kopf! Es ist eine beängstigende Entwicklung unserer Zeit...

5

Hey:)

Meine kleine Motte kam mit 3450 Gramm auf die Welt und das Krankenhaus haben wir mit 3100 Gramm verlassen. 8 Wochen später wiegt sie 6200 Gramm. Ich stille auch voll und nach bedarf. Laut Hebamme und Kinderarzt ist das alles super.. die sind der Meinung dass das nicht schlimm ist wenn stillkinder so viel wiegen :)

Und seien wir mal ehrlich, lieber kleine propper Mäuse als das wir uns Gedanken machen müssen das unsere Babys zu wendig zu nehmen :)

Lieben Gruß Franzi mit Emily

6

Wow, da hat sie ordentlich zugelegt..aber nicht nur Gewicht sondern auch cm ;-) von daher denke ich dass das schon in Ordnung ist!

Unsere Maus kam mit 3270 (Entlassen mit 3000g) und 49cm zur Welt und hatte letzte Woche mit 7W+4T rund 4550g und 55cm #verliebt

Lg

7

Zu viel für was?
Für dich? Keine Ahnung.