Welchen Hochstuhl empfehlt ihr

Hallo ihr Lieben #winke
Wir werden demnächst einen familientischfreundlichen Hochstuhl kaufen. Habt ihr Erfahrungen und könnt einen besonders empfehlen? Z.B. den Triptrap von Stokke ? Preislich ist der ja in der Oberliga, aber ist er auch so unschlagbar ?

Danke für eure Tipps. #freu

1

Wir haben zu Hause den Tripp trapp.. Die Meinungen werden sich Spalten udn wollten für jeden Tag einfach einen schönen und guten.

Der Treppy zB ist nicht wesentlich günstiger ( kostet auch ca 140 Euro ) und somit nur 40 Euro weniger.

Wir haben ihm kurz Probe sitzen lassen. Im Treppy hatte er sich mit 5/6 Monaten den Bauch eingedrückt. Das gefiel und nicht und nach links und rechts war wahnsinnig viel Platz. Im Tripp trapp saß er einfach wesentlich besser von dem proportionen.

Im Freundes- udn Familienkreis haben viele den Stokke und sind sehr zufrieden. Man kann ihn sehr lange nutzen. Sicher echt das mit Stühlen die das gleiche System haben auch.

Bei Oma haben wir einen mit wachsenden von hauck (neu 60 Euro) für die Zwecke wird er sicher auch gut sein, optisch naja nicht soooo wie der Stokke aber seine. Zweck Wird er sich erfüllen.

2

Hallo,

Stokke Tripp Trapp hatten wir und fanden wir furchtbar. Passte nicht gut an den Tisch da der Bauchbügel zu hoch war (dadurch war der Abstand zum Kind riesig und die Sauerei entsprechend #augen). Als unsere Tochter dann noch rausgefunden hat in welchem Winkel sie sich mit den Füßen abstoßen muss damit er kippt und wir sie zweimal nur noch knapp erwischt haben flog er dann raus.

Unschlagbar finde ich den Geuther Tamino. Die Kinder sind darin absolut festgetackert weil der Bauchbügel total eng anliegt und selbst das gelenkigste Kind da keine Chance hat zu entkommen. Absolut kippsicher. Passt an bzw. unter wirklich jeden Tisch weil der Bügel höhenverstellbar ist. Und es gäbe dazu auch eine Wippe Rocco die man drauf setzen kann. In der Wippe liegen sie viel besser als in dem Stokke-Teil. Kannst du dir ja anschauen.

Liebe Grüße
Ina

13

Ich ergänze nachdem es mehrfach genannt wurde:

Wir hatten natürlich den Kippschutz dran. Gekippt ist er trotzdem - auf Holzboden...

3

Wir haben einen gebrauchten Tripp Trapp gekauft und sind sehr zufrieden, denn auch nach 20 Jahren ist er noch absolut TOP! So konnte Baby in der Schale ab dem ersten Mahl mit am Tisch "sitzen" und kommt jetzt mit 16 Monaten auch super alleine hoch und runter. Besonders die Kippsicherheit war mir wichtig, außerdem lässt er sich gut sauber halten und wenn er nicht ins Kinderzimmer umzieht, dann in mein Hibbyzimmer, denn ich finde ihn sehr bequem

4

Also wir sind auch vom Tripp trapp überzeugt. Ist seit über einem Jahr im Einsatz und unsere Maus saß von Anfang an gerne mit am Tisch. Wir haben auch günstige Modell mal getestet im Laden, aber überzeugt hat uns so richtig keiner.

Klar er ist teuer...Freunde von uns nutzen ihn allerdings schon seit über 6 Jahren und sind hochzufrieden. Die hatten uns ihn auch enpfohlen und bei der Nutzungsdauer relativiert sich ja auch der Preis.

5

Hallo,

Stokke und immer wieder Stokke. Wächst prima mit, anfangs mit Neugeborenen Set, dann Baby Set und danach bis ins Schulalter nutzbar. Echt Klasse. Mit der Anti-Kipp-Sicherung sehr sicher. Das Material (Holz) ist gut zu reinigen und die Fußablage ist der Größe anzupassen.

Dazu gibt es einen Tisch oder das tolle Stokke Tablet für den Tisch (hält dank Saugnäpfen und schont die Tischplatte). Viele Kinder wollen keinen eigenen Tisch am Stuhl sondern am richtigen Tisch mitessen.

Wir haben unsere 2 Stühle seit 6 Jahren im Dauergebrauch. Meine Eltern hatten den Hauck Alpha, ähnlich Stokke, aber der ging nach 2 Jahren kaputt, Schraube löste sich, Holz splitterte, Fußteil fiel einfach runter. Freunde von uns haben so ein Plastikteil, was im kombinierten Ess-Wohnzimmer nicht schön aussieht. Andere haben ein designer Teil (sieht aus wie ein Ei, mega teuer, das Kind passte schnell nicht mehr rein und beim selbständigen Aussteigen kippte er.

Wir hatten zuerst den Paidi Flexo im Auge, aber der hat hinten Rollen und ich hatte Angst, dass er wegrollt. Den Stokke Stuhl bekommst Du gut gebraucht (Vorsicht, das Neugeborenen- und das Babyset passen erst ab einem bestimmten Baujahr) oder auch neu günstiger bei bestimmten Aktionen und der hat einen prima Wiederverkaufswert.

VG
Pixi1977

6

Vielen Dank für eure Tipps #liebdrueck
Das klingt alles nach Stokke #rofl
Liebe Grüße

7

Ich werfe noch den Leander ins Rennen. Hammermäßig verarbeitet (da kann sich selbst der Stokke noch eine Scheibe abschneiden), Freischwinger, was dem Bewegungsdrang der Kiddis entgegen kommt und sieht toll aus, finde ich. Wir lieben ihn.

8

Ich bin nicht sonderlich zufrieden mit den stokke. Schon beim ersten Kind hätte ich im Nachhinein einen mit Tisch viel besser gefunden. Ich finde den Trip trapp einfach nur völlig überteuert. Mein Sohn wollte ab 3,5 Jahren nicht mehr auf dem hochstuhl sitzen. Er sei schließlich kein Baby mehr...

Tja, also wanderte er in den Keller. Meine jetzt fast einjährige sitzt wieder drin. Wieder taugt er mir irgendwie einfach nicht. Der einfache Von Ikea steht bei Oma und Opa und den finde ich wesentlich praktischer und besser.

Fazit: nochmal würde ich den stokke sicher nicht kaufen! Zumindest nicht für den Preis!

16

Es ist jetzt vermutlich zu spät, aber der ältere Tripp Trapp ist wunderbar mit dem Klipp Klapp Tisch zu kombinieren.

9

Wir haben auch mit dem Tripp Trapp geliebäugelt. Aber irgendwie haben wir geglaubt, dass der Preis den Hochstuhl nicht rechtfertigt.

Also haben wir uns einen von Roba mit verstellbarer Rückenlehne entschieden, da unser Baby noch nicht perfekt konnte und wir so seinen Rücken schonen wollten #augen . Naja. Abgesehen davon, dass im Liegen essen eher schwierig ist war das Teil eine fürchterliche Katastrophe. Windig im Aufbau, extrem schlecht zum säubern und der feste Tisch störte umgemein. Außerdem musste man J. immer anschnallen, was auch nervig ist, weil nicht da war, dass ihn sonst vorm Herausrutschen hindern hätte können. Außerdem war links und rechts zu viel Platz. Eh schon genervt vom dem Ding und J. saß ungern darin, kam dann im wahrsten Sinne des Wortes der große Knall: Das Sitzteil knalle (warum auch immer) hinuntern, das Baby hing sprichwörtlich in den Seilen. Glücklicherweise ist nichts passiert, aber wir haben uns mächtig erschreckt.

Ende vom Lied - wir sind jetzt doch stolze Besitzer eines Tripp Trapps - und er ist fantastisch und jeden Cent wert! Das Ding ist (mit Kippschutz) stabil, Herausrutschen unmöglich, schön schmal gehalten, der Tisch abnehmbar und super zum Säubern, das Fußteil höhenverstellbar und endlich sitzt das Kind gerne in einem Hochstuhl!

10

* nichtS da war, daS ihn

11

Noch ein Tripp Trapp Fan. Den meines Sohnes hatte ich leider nach 9 Jahren verkauft, habe jetzt den von einer Freundin, den deren Sohn auch schon 10 Jahre genutzt hat. Sieht immer noch prima aus.

Die Plastikdinger, in denen die Kinder am besten noch festgeschnallt werden müssen, finde ich ganz furchtbar. Im Tripp Trapp sitzt meine Tochter seit sie sitzen kann und ist so bei den Familienmahlzeiten dabei und kann ein bisschen Fingerfood kleinmatschen. Ich füttere sie selbst noch lieber auf dem Schoß, da kann ich ihre Tentakel besser unter Kontrolle halten.

LG