Wochenbett Heulerei...?

Hallo ihr lieben...
Also ich bin jetzt seit 4 Tagen Mama .. und heute muss ich irgendwie ständig heulen .. ich weiß nicht was mit mir los ist ..

Ging es jemanden auch so? Ist das normal? Und wann geht das wieder weg :(((

1

Ist völlig normal. Ich hab 10 Tage nur geheult nach der Geburt. Wegen allem!!! Es sollte in ein paar Tagen, max 10(?) Tagen wieder weggehen. Wenn es anhält und du Bindungsproblrme zu deinem Kind zu erkennen glaubst such dir professionelle Hilfe. Alles liebe und heul noch ein paar Taschentücher voll! ;-)

7

Vielen Dank, ich hoffe das geht vorbei !
LG

2

Es ging mir genauso wie dir. Ab Tag 3 habe ich ständig geheult. Nach ca. 1 Woche war es deutlich besser, aber ich bin dennoch weiterhin näher am Wasser gebaut. Mir hat in der Zeit geholfen, mit meiner Nachsorgehebamme zu sprechen. Sie hatte / hat auch ein Auge darauf, wie es sich verbessert bzw ob es eine Wochenbettdepression ist oder nur der Hormonabfall.

8

Okay , Danke. Jaa vor Depressionen hab ich auch echt Angst :/

3

Hallo.

Du Arme. Kenne das Gefühl nur zu gut ständig einen Kloß im Hals zu haben. Es kam bei mir auch am 3/4 Tag nach der Entbindung und ab da hatte ich es ganz schlimm. Es ist alles furchtbar neu und ich hatte das Gefühl das schaffe ich nie, dabei sollte ich doch jetzt der glücklichste Mensch der Welt sein. Die Müdigkeit hat ihr übriges getan. Ich habe fürchterlich viele Tränen vergossen. Habe mit meinen Freundinnen viel geredet. Mir hat das geholfen. Nach 14 Tagen wurde es laaaangsam besser. Also Kopf hoch und weint dich ruhig aus.

LG

9

Jaa ganz genauso geht es mir eben auch .. es tut gut zu hören das ich da nicht alleine bin! Vielen Dank !

4

Mir ging es sogar über 14 Tage schlecht mir hat dann homöopathische Mittel geholfen- war schon etwas in Sorge weil man ja von maximal 10tagen spricht - ich bin froh mir vertraut zu haben. So schnell wie es gekommen ist war es auch wieder weg. Ich bin damit auch offen umgegangen das hat mir sehr geholfen. Alles Gute und Kopf hoch es wird wieder!!! Viel Spaß mit dem Nachwuchs

10

Danke auch für deine Worte!
LG

5

Hallo meine liebe,

ich fühle grade echt mit dir! Ab dem 3. Tag nach Entbindung hab ich nur geheult; bei schönen genauso wie bei traurigen Sachen. Ich war überzeugt dass ich eine Wochenbettdepression habe und dass das nie wieder aufhört! Hab meinen armen Mann fast in den Wahnsinn getrieben. Geholfen haben mir meine Mama, meine Freundin und mein Mann, außerdem viel frische Luft. Ab Tah 14 oder so wars plötzlich rum; inzwischen ist der Kleine fünf Wochen und alle machen Witze über meine "Phase".
Fühl Dich gedrückt, es geht vorbei!

11

Jaa vor wochenbettdepressionen hab ich auch echt Angst :// ich hoffe es geht vorbei ..

vielen Dank für deine Worte !
LG

6

Hört sich jetzt wirklich kacke an, aber:

Genieß deine Heulerei :-) ich kenne das Gefühl und durfte mich bei beiden Kindernnicht dem hingeben.

Es ist gut, wenn du unter Rahmenbedingungen lebst, welche dir die Heulerei erlauben. Die Hormone und die Lebensumstellung sind hart und es ist sehr gesund wenn man das rauslassen kann.

Alles Liebe,
Lola

12

Jaa es ist doch mehr so alles auf einmal als man gedacht hat...
Vielen Dank!
LG

13

Hallo
Hört sich ganz normal an :)
Ich habe auch ab dem 3. Tag permanent geheult. Bestimmt 2 Wochen lang. Das ganze Leben ist plötzlich ganz anders. Da darf man schonmal etwas " daneben " sein.

Versuche die Zeit mit deinem Baby zu geniessen. Viel kuscheln. Das tut euch beiden gut. Alles andere wird sich einspielen. Ihr lebt nun erstmal in einem Paralleluniversum :)
Was mir zusätzlich geholfen hat zu Hebamme und Co. Die Pulsatilla Globulis.

Gruss und Glückwunsch zum Nachwuchs

Agnes

14

ja da hast du recht, Danke!
Ich hätte nicht gedacht dass es wirklich so vielen genauso geht wie mir .. allein zu wissen damit nicht alleine zu sein hilft schon :')
Die Pusatilla Globulis werde ich mal testen, vielen Dank für den Tipp!
LG

15

Nochmal ne frage zu den pulsatilla globulis, wie soll ich die dann dosieren ? Wie hast du es gemacht?
LG