Sodbrennen/Reflux

Hallo zusammen,

unser Sohn ist neun Wochen jung und wir sind langsam wirklich verzweifelt! Er hat ganz offensichtlich starke Probleme mit Reflux und Sodbrennen aber keiner kann/will helfen ...

Er stößt permanent sauer auf, schreit nur, es sei denn es kommt ihm ausnahmsweise mal nichts hoch. Wenn er schläft ist er nur am gurgeln..

Andocken der Nahrung hat er leider gar nicht vertragen. Ich muss ihm doch irgendwie helfen können :-(.

In Belgien gibt es extra Gaviscon Baby, hier in Deutschland aber gar nix.

Hat jemand einen Tipp, außer andicken, AR-Milch und Hochlagern?

Danke und einen schönen Abend allen

jada

1

Wart ihr mit den Beschwerden bisher nur beim Kinderarzt oder habt ihr Euch auch schon mal beim Spezialisten in einer Kinderklinik oder einen Termin bei der Osteopathie gemacht?

Ich kann Deine Frustration verstehen, uns ging es ähnlich. Natürlich möchte man als Eltern nicht hören, dass man Geduld haben muss, da sich ein Reflux bis zum 6. Monat auch "verwachsen" kann. Bei uns haben sich die Beschwerden tatsächlich nach 12 Wochen gebessert. Ob es jetzt wirklich die Behandlung bei der Osteopathin war oder einfach das Wachstum, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber vielleicht konnte ich Dir zumindest ein bisschen Mut und Hoffnung geben.

2

Bisher waren wir bei der normalen KiÄ, und beim Osteopathen. Seit dem trinkt er wenigstens beschwerdefrei und schreit erst dann wenn es anfängt wieder hochzukommen oder beim Bäuerchen.

War euer Wurm denn auch so arg gequält? Er schreit wirklich unfassbar viel, man sieht richtig wie es ihn quält. Mein großer hatte es auch aber nicht halb so schlimm und es hat ihn nicht gestört. Dem kleinen kommt es auch beim schlafen am laufenden Band hoch ..

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass es besser wird. Da mein Mann gerade Nachtdienst hat bin ich auch von 21-15 Uhr mit beiden Kindern alleine und es schafft mich so dermaßen, zumal der kleine mir so sehr leid tut.

Danke für deine lieben Worte!

3

Ohje, Du Arme. Ich habe nur ein Kind und bin damit in den letzten Wochen schon fast an meine Grenzen gekommen ... Fühl Dich mal ganz fest umarmt!

Das Sodbrennen war bei uns nicht das Problem, aber der Reflux. Zumal es bei ihr meist durch die Nase kam und das zum Teil erst Stunden später (sie hatte zwei Wochen eine Magensonde). Das führte dann zu permanent verstopfter Nase und damit zu unruhigem Trinken mit Blähungen - irgendwie ein Teufelskreis ... Da sie auch noch Blockaden in den Kopfgelenken inkl. Schiefhals und abgeplattetem Hinterkopf (einseitig) litt, wusste ich gar nicht mehr, wie ich sie noch lagern sollte - hoch und seitlich und gepuckt. Also habe ich sie 4 Wochen lang ca. 20 Stunden am Tag auf dem Arm getragen, da sie TT und TH verweigert hat ... Jetzt ist sie 15 Wochen und es ist alles deutlich entspannter.

Nur so ein Gedanke - hast Du schon Lefax oder Saab Simplex versucht?

weitere Kommentare laden