DM-Windeln ab größe 3 undicht?

Wir hatten die Windeln von DM in Größe 1 und 2 und waren sehr zufrieden. Jetzt haben wir vor kurzem zu größe 3 gewechselt aber ich musste feststellen dass unsere kleine regelmäßig mitten zwischen den beinen feucht ist. Außerdem haben die windeln ab größe 3 auch nicht mehr so einen tollen Indikatorstreifen. (Der wechselt von gelb zu blau wenn er nass wird)

Habt ihr auch Probleme dass diese Windeln undicht werden?
Ist das ab Größe 4 wieder besser?

Es läuft nicht an der Seite raus oder so sondern einfach genau in der Mitte. Vielleicht hab ich ja nur eine schlechte Packung erwischt.

1

Bisher keine Probleme egal ob Größe 1,2,3 oder 4

2 oder 3 mal war die Windel so voll das sie es nicht mehr geschafft hat der Flüssigkeit Herr zu werden dann war die Hose am ganzen Popo feucht

2

Hallo,

wir wickeln tagsüber mit den DM Windeln und das ist bei uns noch nie vorgekommen. Mittlerweile sind wir bei Größe 4. Ab und zu läuft es mal seitlich aus, das passiert uns aber auch ab und zu mal bei der Pampers Baby Dry, die wir nachts benutzen. Liegt dann eher daran, dass einer von uns schlecht gewickelt hat ;-)

Woran es bei euch liegt ist schwer zu sagen, kannst ja mal ne andere Marke ( Rossmann, Aldi oder so ) probieren. Vielleicht ist die Passform jetzt nicht mehr so optimal für euren Zwerg. Oder halt mal die nächste Packung testen.

LG Karanga

3

Huhu,

ich musste auch feststellen das die Gr. 3 undicht ist. Ich nehme nun Pampers. Alles andere verträgt mein Kleiner auch nicht. Ich verbrauche nun den Rest von den Windeln ( am Tag nehme ich Dm und Abends Pampers) und dann gibt es nur noch Pampers. Rossmann soll noch sehr gut sein,aber ich habe hier keinen in der Nähe#schmoll.

Gruß#winke

6

Babydream von Rossmann kann zumindest ich nicht empfehlen. Der Bund ist total unelastisch und unsere Tochter ist nur damit "rumgerutscht" ... Also kein Grund zum ärgern ;-).

4

wir hatten bis dato auch nur ausgelaufene windeln bei schlechter anbringung oder zu spät gewickelt ;-)

was ich noch empfehlen kann sind die vom netto oder lidl. Die sind auch ganz gut. Ich glaub Müller hat den selben Liferanten wie Rossmann. Jedenfalls sind sich Beauty Baby und Babydream sehr sehr ähnlich ;-)

5

Haben auch seit einiger Zeit Größe 3 von dm im Gebrauch und haben bis jetzt keinerlei probleme ....

7

Wir haben von rossmann auf dm gewechselt da ich die besser finde. Haben auch die 3er

Aber seit 2 tagen nehmen wir von real die Windeln die sind auch nicht schlecht. Da ich nicht zum dm kam

Rossmann ist auch okay aber dm hat ein besseres bündchen

Vielleicht ist es für euch noch zu groß?

Pampers sind bei uns am Anfang ausgelaufen. ..finde ich auch zu teuer

8

Hi.

Wir haben für tagsüber nun schon länger DM Windeln gr.3 und noch nie Probleme gehabt.

Ist nur 2x etwas ausgelaufen,weil der Stillstuhl in Massen kam und ich so schnell nicht reagieren konnte....

Nachts nehmen wir pampers baby dry und die schaffen auch locker 10 Std.

Entweder hast du ne doofe Packung erwischt oder es ist evtl nicht die richtige Passform. So war es bei meinem Großen damals auch,pampers sind IMMER ausgelaufen,nur die von rossmann haben dicht gehalten. Weiß nicht woran es lag....

Ansonsten evtl ne andere Marke probieren.

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas fast 6 Monate

9

Hi.

Wir haben für tagsüber nun schon länger DM Windeln gr.3 und noch nie Probleme gehabt.

Ist nur 2x etwas ausgelaufen,weil der Stillstuhl in Massen kam und ich so schnell nicht reagieren konnte....

Nachts nehmen wir pampers baby dry und die schaffen auch locker 10 Std.

Entweder hast du ne doofe Packung erwischt oder es ist evtl nicht die richtige Passform. So war es bei meinem Großen damals auch,pampers sind IMMER ausgelaufen,nur die von rossmann haben dicht gehalten. Weiß nicht woran es lag....

Ansonsten evtl ne andere Marke probieren.

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas fast 6 Monate

10

Wir haben jetzt schon länger die 3er von dm und nie Probleme gehabt... Entweder hattet ihr da wirklich Pech (Denke ich am ehesten, wenn es so zwischen den Beinen ausläuft) oder die Passform ist nicht ideal für euer Mini...

Rossmann Windeln hat unsere überhaupt nicht vertragen, ist total wund geworden davon und Pampers finde ich persönlich zu teuer...