Baby sechs Monate soooo anstrengend

Hallo ich brauch mal eure Erfahrungen. Ich denke immer das Verhalten ist unnormal... meine Tochter ist den ganzen Tag am zappeln. Wenn ich sie früh zum spielen hin lege dreht sie sich sofort auf den bauch und rackert greift nach Spielzeug bis sie richtig außer Atem kommt. Wenn ich sie dann hoch nehme damit sie sicj bissl runter fahren kann wirft sie ihren kopf auch nur nach rechts und links zum gucken. Kinderwagen kann man mit ihr auch nicht mehr fahren denn da will sie sich nur umdrehen und gucken. ..das einschlafen geht auch nur wenn ich dabei bin. Dann greift sie ständig nach mir oder nach den Laken. Hauptsache sie hat was in der Hand. Seit einer Woche schreit sie nachts immer auf. .. teilweise stündluch. beruhigen geht schwer. Sie hat noch nie gut geschlafen aber das toppt gerade alles. Zähne sehe ich noch nicht. Im pekip kurs ist sie auch die aktivste die anderen liegen teilweise nur rum und gucken. Sie braucht immer Action. Also meine frage ist das die normale Entwicklung in diesem Alter oder der berühmte 26 Wochen schub?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey also mein kleiner ist 21 Wochen alt und so wie du es beschreibst ist es bei uns auch immer, der ist auch mit allem so früh . Ich denke mal wie haben halt so aktive kleine Würmchen kann man wohl nix dran machen.;)

2

Hey, das war bei uns mit 6 Monaten ich so ;-) Ich nenne das "Will-viel-kann-wenig" #rofl

Zwerg war/ist immer so, bevor er was neues kann. Das letzte mal, dass er so zappelig war, war bevor er gelernt hat, sich hochzuziehen :-D...

Und das nächtliche Schreien... sieh mal, am Tag gibt es so viel zu erleben, folglich - nachts gibt es soooo viel zum Verarbeiten :-p

Es kommen ruh wieder ruhigere Phasen, und dann irgendwann wieder spannende, und wieder ruhige etc. :-p

3

Hi.

Mein Sohn ist 25 Wochen alt und exakt so wie du es beschreibst!!!
Er ist auch immer aktiv,immer in Bewegung und will alles sehen.
Spaziergang mit Kinderwagen?kenne ich mit ihm nicht...Muss immer ein guten Moment ab passen um einkaufen zu gehen oder sowas. Habe auch eine Trage aber das geht auch max 1 Stunde dann will er raus.
Er hat vorletzte Woche 2 Zähne bekommen,seit 3 Tagen robbt er nun....irgendwie lernt er grad unglaublich viel.

Die Nächte sind Katastrophe zur Zeit,mein Mann schläft auf dem Sofa da er kurz vor 5 aufstehen muss. Er schläft abends ganz gut ein,aber dann wird er zwischen 22 und 23 Uhr wach und schreit.lässt sich nur auf dem Arm beruhigen....Das Spiel geht teilweise bis 1 Uhr!!

Bin ziemlich durch im Moment,habe noch ein Sohn,der geht in die 1.klasse,da müssen nachmittags Hausaufgaben gemacht werden usw...morgens um 6 klingelt mein Wecker,um den Großen für die Schule fertig zu machen...

Ich hoffe echt es ist nur so eine Phase oder der 26 Wochen Schub....Es ist super anstrengend,zumal ich tagsüber alleine bin mit den Kindern,Haushalt usw muss ja auch halbwegs gemacht werden....
Bin froh wenn ich mich wenigstens mal ein paar Minuten tagsüber mit hinlegen kann...

Lg und starke Nerven:-)

Susanne mit Jamie 7j und Lucas fast 6 Monate

4

Hier genauso ;-)! Meine Tochter wird morgen sechs Monate alt und ist seit ein paar Wochen unfassbar aktiv. Wenn sie auf dem Arm ist, "schmeißt" sie sich regelrecht nach vorn un mitzubekommen, was dort passiert. Hört sie was Spannendes aus einer anderen Richtung, schleudert sie eben dorthin. Man muss echt aufpassen, dass sie nicht herunterpurzelt :o!
Trage geht nur zum Schlafen, sobald sie wach ist, will sie raus - und zwar schnell! Kinderwagen geht meist so fünf bis zehn Minuten gut, aber das ist bei uns eh ein spezielles Thema ;-). Sie hat sich auch schon darin umgedreht, sich im Vierfüßler hingestellt und vorne rausgeschaut. Dann quietscht sie, was das Zeug hält und ist dabei ständig in Bewegung. Im Liegen stillen klappt nicht mehr, dazu ist sie zu zappelig.
Aber sie lernt gerade auch einfach sooo viel, das muss alles verarbeitet und ausprobiert werden. Und ich muss sagen, dass es zwar anstrengend ist, aber auch toll! Der kleine Wirbelwind ist die meiste Zeit richtig gut drauf, hat einfach Spaß und ist dabei sooooo süß und neugierig <3

5

Hier das gleiche. In 1 Woche wird sie 6 Monate alt. Nachts ist sie teilweise 2,5std wach und brabbelt /quietscht/ spuckt spuckeblasen vor sich her. Tagsüber will sie unbedingt krabbeln lernen und tickt völlig aus wenn was nicht klappt. Da wird der Kopf nach hinten geschleudert, sich weg gestemmt und geschrien wie von der Tarantel gestochen. Kinderwagen geht mal 10min. Dann versuch mit dem Tuch, was sie aber auch gerade nicht so mag. Essen klappt einen Tag mal gut und dann wieder mehr als schlecht, dazu noch Verdauungsbeschwerden seit 1 Woche..... Ich bin froh wenn der Schub vorbei ist, sie krabbeln und sitzen kann. Nach 4 Monaten schlimmen Koliken und allg sehr viel geschrei, sodass wir jetzt in der schreiambulanz sind und uns helfen lassen, bin ich glücklich wenn mein Baby größer wird.

6

Und ich dachte schon mein Kind hat iwas :-( wir sind grad bei 30 Wochen und seit zwei Wochen schreit er nachts jede Stunde, auf die Minute auf :-( das scheint alles mit der Entwicklung zu tun haben...

Mein Kleiner krabbelt und sitzt schon seit über nem Monat, zieht sich hoch und kommt wieder auf den Po zurück also man sieht schon den extremen Sprung in der Entwicklung aber das das so ne Ausmaße nimmt... puh! Nächte waren bei uns noch nie gut. Er hat einmal in seinen 7 Monaten 5h am Stück geschlafen ansonsten nur 1-2h aber ich hoffe, dass wenn er laufen kann alles besser wird.
Mein Haushalt sieht auch aus wie sau aber was solls. Versuche trotzdem die Zeit so gut es geht mit dem Wirbelwind zu genießen und dann ist gut :-) übrigens sind wir auch meist drin, weil unterwegs sein egal ob trage oder kiwa, alles scheiße! Er will sich eben bewegen!

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen :-) wir schaffen das!

Liebe Grüße Karla