4 Wochen nach Geburt Bauchschmerzen

Hallo!

Ich war heute schon beim Frauenarzt und habe seit Sonntag Abend mit Unterleibschmerzen zu kämpfen die um den ganzen unteren Rückenziehen, was sehr unangenehm ist... Na ja nun habe ich tagsüber Bauchschmerzen gehabt. Die Gebärmutter hat sich vollständig zurück gebildet und Blut ist auch nicht mehr vorhanden, nur ein minimaler Strich.

Meine Frage ist nun, was verärgert mich da so sehr???
Habe am Samstag eine Tetanus-Spritze bekommen, sind es evtl. die Nebenwirkungen???

Viele Grüße

1

Bauchweh von Tetanus ist eher unüblich. .geht ja in den Muskel und nicht in den Magen Darm Trakt

Wenn Ultraschall gemacht wurde und somit plazenta Reste ausgeschlossen sind.. Könnte es auch die erste Periode sein :)

2

Hallo

Mit Tetanus Impfungen kenne ich mich nicht aus. Aber ich habe auch nach 4 Wochen noch leichte Kontraktionen beim Stillen gespürt. Bei meinem 2. Kind sogar noch ein paar Monate.

3

Bist Du denn sicher, dass der Wochenfluss vorbei ist und nicht nur versiegt ist? Das hatte ich nämlich und habe dann nach einem US (bei dem der Arzt festgestellt hat, dass es noch Blutreste in der GM gab) eine Sprktze bekommen, nach dem der Wochenfluss wieder loslegte. Dass die Gebärmutter gut zurückgebildet ist (hatte die Hebi getastet) hat damit nicht unbedingt etwas zu tun.

4

Das hatte ich auch. Auch nicht direkt nach der Geburt sondern Wochen später. Ich hatte einen Ks und dachte dass vielleicht was nicht stimmt, war dann auch beim Fa und da war alles okay. Es fühlte sich echt so an als würde ich meine Periode bekommen, da hab ich auch immer recht starke Schmerzen. Die kam dann ca vier Wochen später auch das erste mal wieder.