Appetitlosigkeit nach KS -Wer kennt das?

Guten morgen an alle :)

Seit Freitag ist unsere kleine Prinzessin nun da. Sie wurde wegen BEL per Kaiserschnitt geholt.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich seit diesem KS einfach nichts mehr zu Essen runter kriege. Ich muss es mir regelrecht rein zwingen. Auch wenn es ein Grießbrei zum Frühstück ist oder eine Suppe mittags. Nichts geht!!
Das einzige was gut geht ist trinken. Vorallem Wasser und Tee.

Kennt das jemand? Hört das irgendwann wieder auf?

Liebe grüße

Lk1004

1

Hier! Bei mir war es genau das gleiche. Mein Mann hat sich so viel Mühe gegeben, aber egal was er mir vorgeschlagen hat, ich hatte keine Lust drauf. Und wenn ich was gegessen hab, war ich nach 3 Bissen "satt"! Wir haben uns beide Sorgen gemacht. Es hat auch ein paar Wochen gedauert (so 4) bis ich wieder gegessen hab. Das hatte Gott sei dank keinen Einfluss auf die Milchproduktion und unser Mupfelchen hat sehr gut zugenommen. Wichtig ist halt, dass man trotzdem noch gut trinkt. Einigen Freundinnen ging es nach KS aber genauso...scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus :) viel Freude mit ihr!

2

Guten Morgen, das hatte ich auch. Hat so ca. 4 Wochen gedauert. Stillen ging trotzdem, man sollte auf Dauer nur aufpassen das man selbst keine Mangelerscheinungen kriegt.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs:-).
Lg moondreamer

3

War bei mir auch so, der Appetit kommt wieder. :-)

4

Das ist total normal :-)

Ich glaube jede Frischmutti hat das :-) (egal wie entbunden)
Das ist glaub ich von der Natur so eingerichtet. So kannst du dich voll und ganz auf dein Kind konzentrieren und es den ganzen Tag bewundern :-D

Außerdem hat dein Körper ja auch Reserven für diese Zeit angelegt :-)

Nein, ernsthaft! Ich hab lange gebraucht bis ich wieder Hunger hatte. Habs teilweise richtig vergessen zu essen. Als mein Partner nach hause kam gab's deshalb oft einen "Anpfiff" :-D

Guck einfach das du ausreichend trinkst!

Wie wäre es mit ein bisschen Müsli oder Nüssen knabbern
? Die sind reich an Energie und wichtigen fetten?

Dein Körper hohlt sich schon was er braucht und sagt dir dann wieder Bescheid :-)

LG und einen guten Start :-)

5

Huhu,

war hier auch so, ca 2-3 Wochen. Mein Mann wollte mich schon zwangsernähren lassen. Danach bekam ich umso mehr Hunger und fress jetzt ununterbrochen :-D

Lg
Koko

6

Ich hatte das auch, so hatte ich zuhause meine ganzen Schwangerschaftskilos sofort runter haha ;-) Wenn ich am Tag 2 Brötchen und 1 Joghurt gegessen habe, dann war das enorm viel. Noch nicht mal auf Süßes hatte ich Lust und das heißt bei mir schon was..

Bei mir lag das am Krankenhauskoller..Ich hasse Krankenhäuser und war mit den Nerven fertig, auch weil die Kleine nicht gesund war und ich dann auch noch krank wurde..Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ein paar Tagen daheim in gewohnter Ungebung kam der Hunger sofort wieder :-)

7

Kenne ich auch. Ist normal. Der Körper hat so viel zu tun, es ist auch alles eine große Belastung für den Körper. Nicht nur die Umstellung von schwanger auf nicht schwanger, sondern auch das verarbeiten der op.
Das wird!

8

Was bei mir nach allen 4 Kaiserschnitten so.
Verging leider wieder. :P