Armstütz Baby 5 Monate ???

Hi ihr lieben ! Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen !

Mein kleiner ist jetzt 5 Monate und eine Woche und eigentlich sollten Babys sich in dem Alter ja richtig auf die Unterarme stützen ... wurde mir jedenfalls gesagt ... das tut er aber nicht er liegt auf dem Bauch und spielt auch auf dem Bauch hat die Arme auch vorne aber er stützt sich nicht so ab wie andere Babys in dem Alter die sich richtig hoch stützen und durch die gegen schauen !

Wir machen schon Krankengymnastik wegen seiner Lieblingsseite und sind auch beim Osteopathen weil er leicht schief ist ... Blockaden wurden gelöst ! Kennt das jemand von seinen eigenen Babys ??? Kommt das noch ? Hindert ihn das am krabbeln ???

Ich würde mich über Erfahrungen freuen !

1

Klar kommt das noch. Er ist fünf Monate und muss noch nicht krabbeln oder "aufstützen". Mach dir keine Gedanken- jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

2

Natürlich kommt das noch. :)
Mein kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt, krabbelt seit 4 Wochen und zieht seitdem auch hoch.

Ich habe grade mal in meinen Fotos geschaut.
Richtig abgestützt hat er sich Mitte Mai. Da war er fast 6 Monate. Und zudem hat er vorher nichtmal die Arme vorne gelassen. Er hat sie immer nach hinten genommen, sah aus wie ein kleiner Skispringer. Was habe ich mir für sorgen gemacht ob das so ok ist... Der Kinderarzt hat mich immer beruhigt. Und plötzlich ging alles ganz schnell.

Also, genieß deinen kleinen Schatz :)

3

Habe auch so ein Exemplar. Er wird am Sonntag 5 Monate. Mal stützt er sich richtig ab, mal liegt er wie ein nasser Sack rum, mal dreht er sich aus der Bauchlage zurück (heute noch gar nicht, hat wohl keinen Bock). Wie dem Herren gerade beliebt. Mache dir da erstmal keine Gedanken, das kommt sicherlich noch von ganz allein :).

Liebe Grüße
Heike mit Emilian