Regelblutung trotz vollstillen und Stillpille

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier richtig ist. Falls nicht - sorry.

Ich habe es heute schon durch die andauernden Unterleibsschmerzen geahnt: ich habe schon wieder Blutungen bekommen :-/

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und vor ca 3 Wochen hat der Wochenfluss aufgehört. Ich Stille voll.
Seit einer Woche nehme ich die Stillpille Jubrele Und immer zur selben Uhrzeit.
Und jetzt frische Blutungen... Meine FÄ meinte, man könne mal Schmierblutungen bekommen. Aber bei mir ist es keine Schmierblutung.

Ist das jetzt schon die Periode? Oder einfach ne Nebenwirkung von der Pille?

Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich nehme zwar keine Pille, aber ansonsten gehts mir auch so.

Am WE Blutung bekommen, die Geburt auch erst 7 Wochen her. Am Dienstag war ich zur regulären Kontrolle bei der FÄ. Im Ultraschall zeigte sich, dass die Eierstöcke tatsächlich wieder arbeiten. Es ist zwar ungewöhnlich früh, aber halt doch möglich. Zur Sicherheit solltest du vielleicht nochmal einen Ultraschall machen lassen. Damit kann ausgeschlossen werden, ob sich nicht doch noch Plazentareste in der Gebärmutter befinden. Immerhin nimmst du verlässlich die Pille, da sollte ja keine Regelblutung kommen. Trotzdem nicht verrückt machen. Manchmal kommt alles anders, als man denkt ;-)
Alles Gute dir!

2

Bei mir war es ganz genau so! FA sagte es ist alles ok, der Körper braucht hald ein bisschen um sich wieder "neu" einzustellen!

Lg

3

Hey :) kommt mir sehr bekannt vor ;) hatte nen Kaiserschnitt und deswegen Mega Angst das es evtl die Narbe ist woher das Blut kommt :) ne des wars nicht ! Hatte 2 Monate stink normal meine Tage ( trotz Pille ) bis meine Hormone sich wieder eingependelt haben . Seid dann fast 3 Monate hatte ich nix mehr weder Blutungen noch schmierblutungen oder sonst was . Mein Frauenarzt meinte das kann schon mal vorkommen , ist aber nicht schlimm :) Grüßle

4

Hi,

ich war 10 Wochen nach der Geburt beim Doc, habe von ihm gesagt bekommen, dass sich da noch nichts tut, alles gut ist und er hat mir die Minipille verschrieben. Kurz nach der Einnahme habe ich sehr starke Blutungen über 7 Tage bekommen und habe dann die Pille weggelassen. Seither habe ich einen schönen 28 Tage Zyklus. Ich stille noch voll und meine Süße ist 7 Monate alt.