Nervt euch und euere Mäuse dieser ewige Schluckauf auch?

Mein Kleiner (8 Wochen) hat eh schon mit Koliken zu kämpfen. Und dann hat er noch diesen nervigen Schluckauf fast regelmäßig ca. 5 - 10 Minuten nach dem Stillen. Ist manchmal ziemlich nervig für ihn, er fängt dann auch an zu quengeln, dann nervt es mich auch, zumal der Schluckauf lange dauert. Ich habs schon mit Wasser geben versucht, aber wenn er satt ist, hat er meist auch keinen Durst mehr und lehnt das Wasser ab (wenn ich Glück habe, trinkt er vielleicht 2 Schluck wenns hochkommt). Bis wieviel Monate haben denn Babies diesen häufigen und sehr lang andauernden Schluckauf? Hab mal gelesen, dass es eine Fehlfunktion des Zwerchfells ist, die Frage ist nur, wann es weniger wird...#kratz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

HI,

Lainie hat das auch. Meist 3x am Tag und der dauert ewig. Mich stört es nicht mir tut es nur leid das ich ihr nicht helfen kann. Ich nehme sie dann immer auf den Arm und rede mit ihr dann muss sie nicht alleine warten bis der doofe schlucken weg ist.

LG KiKi mit Lainie*08.05.06

2

Hallo hab mal gelesen das es helfen soll in einen anderen Raum zu gehen wo die temperatur anders ist. Bei uns hat kälter sogar ab und zu geholfen. Oder bissl ins Gesicht pusten dann atmen die Kleinen so bissl komisch aber könnte auch helfen. Bei unserem wurde es erst so ca. mit 4-5 Monaten besser.
LG Claudia

3

Also nach dem Essen haben wir das Problem nicht mehr, aber dafür, sobald wir Spaß machen. Wenn mein Kleiner (7 Monate) richtig herzhaft lacht, dann folgt wenig später Schluck-auf...und das ewig! Manchmal bestimmt 30 Minuten - sehr nervig.

Lg,
fine

4

Hallo,

Matti hat das auch oft nach dem stillen.

unsere Hebi meinte immer, er hat den Schluckauf weil es ihm zu kalt ist... #kratz
Aber zu dem Zeitpunkt herrschten bei uns fast tropische Temperaturen.

Ich habe gemerkt, dass es hift, wenn ihn nochmal anlege. Kurz danach ist der Schluckauf weg.

Lg ich