Herpes IN der Nase und Baby 6 Wochen alt.

Hallöchen,

ich habe vermutlich einen Herpes in der Nase. Ich hab das ab und an und da ich derzeit leicht kränkel könnte das schon sein. Tut weh und juckt. Türlich habe ich bis ich dss gemerkt hab die Maus geknuddelt. Küsschen auf Nase, Wange. Nie auf Mund. So ein Mist :-( Ich hab schon Salbe auf die vermutliche Stelle getan und mir erstmal Watte ins Nasenloch gestopft. Hebi meinte jedoch gerade, trotzdem Mundschutz tragen.

Mundschutz trotz Herpes in der Nase? Muss man den 24 Stunden lang tragen? Gibt es besondere Anzeichen einer Herpeserkrankung auf die ich beim Baby achten muss?

Lg Koko und Püppi

1

Ich persönlich finde den Mundschutz quatsch. Der hilft nicht bei der Heilung, da ständig feuchter Atem usw. und auch nicht gegen eine Ansteckung. Herpes wird zum Großteil über eine Schmierinfektion übertragen, eher weniger über die Luft. Nicht knutschen, gute Händehygiene und so Standardsachen reichen in der Regel. Erhöhte Temperatur bishin zu Fieber, unklares dauerbestehendes Nörgeln oder anhaltende Müdigkeit können Hinweise auf eine Herpesinfektion bei kleinen Zwergen sein.

Lg und gute Besserung

2

Mir persönlich erschliesst sich der Sinn vom Mundschutz auch nicht beim Herpes in der Nase. Wenn der offen ist und am Mund schon eher...außer wenn ich evtl starken Fliessschnupfen habe und/oder die ganze Zeit niese. Das krasse ist, bei meinem Sohn wusste ich nicht das man bei Herpes so vorsichtig sein muss. Hätte ich da einen bekommen, hätte ich gar nichts gemacht :-( Naja, ich besorg jetzt vorsichtshalber welche, falls er doch mal am Mund ausbrechen sollte und lass den schicken Wattepropf in der Nase. Das sollte ja auch wie eine Art Mundschutz fungieren. Gerade bei 30 Grad empfinde ich den Mundschutz auch nicht sehr hygienisch. Danke für Deine liebe Antwort

Lg
Koko

3

Nörgeln und immer müde sind bei meinem Baby leider keine Indikatoren. Das ist nörgelig wenn es nicht schläft :-P

weiteren Kommentar laden