Grüner Stuhl - Baby 9 Monate

Mein Baby hat schon den dritten Tag hintereinander Durchfall. Allerdings immer nur 1 bis 2 mal pro Tag. Und heute war der Durchfall Stuhl grün. Kennt das jemand?

Würdet ihr jetzt schon zum Arzt oder nur wenn es häufiger wird?

Ansonsten macht sie einen fitten Eindruck.

1

Bei uns ist das immer ein Zeichen, dass gezahnt wird. Solange nix anderes ist, würde ich warten.
Bekommt er Vollmilch (z.B. im Brei oder so)? Falls ja, mal weglassen und schauen, was passiert.

3

Sie bekommt eigentlich keine Vollmilch. Ich habe aber kürzlich neues Breipulver gekauft. Ich schaue mal ob da Milchpulver drin ist. Zahnen tut sie auch.

8

Ich meine richtige Vollmilch. Milchpulver ist nochmal was anderes. Aber die Frage hat sich ja erledigt.
Also wir hatten bei uns nur in drei Situationen grünen Stuhl:
Als Neugeborene mit Blähungen.
Blähungen in Verbindung mit zahnen.
Als unser jüngster den Abendbrei mit Vollmilch (unverdünnt) gegessen hat.
Durchfall hatte er nur beim Zahnen und einmal mit Magen/Darm, aber letzteres ist bei dir ja Quatsch.

2

Oder bekommt sie zufällig eine HA Milch ? Dann kann grüner Stuhl schon mal vorkommen

Gute Besserung für die kleine

4

Danke. Ich schaue mal, ob in unserem Breipulver Milchpulver drin ist.

5

Mit HA Milch meinte ich hypoallergene pre Milch ;)

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kleine hatte am Anfang immer grünen Stuhl. Das kam von der HA Milch.

Lt. meines Osteopathen kann grüner Stuhl aber auch auf eine Darmverpilzung hindeuten.
Wenn du es dir also aufgrund der Nahrung nicht erklären kannst würde ich sicherheitshalber mal beim KiA nachfragen.

9

Hallo #winke

Grüner Stuhl beim Baby kann viele Ursachen haben, u.a.:

- Eisenüberschuss wenn die stillende Mama Eisen supplementiert

- zu viel durststillende, laktosereiche Vordermilch wenn es besonders heiß ist und das Baby häufig stillt ODER wenn die Brust zu schnell gewechselt wird (bei letzterem eine Weile pro Mahlzeit nur eine Brust geben).

- Magen-Darm-Infekt

- Zahnen

Aber wenn Du unsicher bist, dann geht lieber zum Arzt. Oder hast Du eine gute Hebamme, die sich das mal anschaut?

Durchfall ist es eigentlich erst wenn es richtig flüssig ist und sehr häufig am Tag rausschießt. Meist (nicht immer) ist dann auch der Allgemeinzustand verschlechtert. Im Zweifel wirklich lieber zum Arzt.

Ich hoffe, es ist nichts wildes. Alles Gute!