Starker Reflux

Hallo ihr Lieben,

unser zweiter Sohn hat ganz arg Probleme mit Reflux, seit seiner Geburt. Als er nur wenige schlucke Muttermilch im Magen hatte, war es schon wirklich schlimm. Jetzt ist es natürlich noch schlimmer. Er trinkt PRE Milch. Weint ständig beim Trinken, streckt sich und drückt den Kopf in den Nacken, gurgelt in Rückenlage (schon erhöht), hat den Mund ständig voll angedauter Milch, schluckt sie oft wieder runter und spuckt auch recht häufig.

Er tut mir so leid, und ich werde das am Montag nochmal mit der KiA abstimmen.

Meine Frage: wer von euch hat denn mit den verschiedenen Andickungsvarianten Erfahrung? Habe natürlich Angst, dass er Verstopfung bekommt von dem Zeug ... Aber es hilft ja nichts.

Wer kann mir was zu Nestargel/Aptamil Andickungsmittel/Aptamil AR Nahrung oder auch anderen AR Nahrungen sagen?

Danke euch und viele Grüße

jada

1

huhu,

wir haben die aptamil ar bis vor kurzem benutzt und sind damit wirklich zufrieden gewesen. sohenmann (mittlerweile fast 11 monate alt) ging es damit schnell viel besser. das spucken/aufstoßen wurde viel weniger! ein netter nebeneffekt war auch, dass das zeug besser sättigt (hatten wir zumindest das gefühl).
verstopfung oder sowas haben wir nicht beobachtet. aber ein kleiner tipp: das zeug schäumt viel stärker als normale pre nahrung. deswegen haben wir in jede flasche einige tropfen espumisan gemacht, so gabs dann auch keine schmerzhaften blähungen.

4

Das klingt super, danke. Habt ihr das in Absprache mit dem KiA gemacht?

Und wie kamt ihr mit den 7 Minuten zurecht die die Milch quellen muss? Mini ist bei Hunger gnadenlos ...

5

naja, mehr oder weniger... Wir haben der Ärztin gesagt, dass wir das ausprobieren werden und sie nickte nur... Die quellzeit ist tatsächlich schwierig aber wir hatten bald den dreh raus, wann man die milch ansetzen muss, damit der wurm nicht Hungerqualen leidet ;-) zur not eben lieber 15 Minuten zu früh - in so kurzer Zeit wird die nicht unsagbar dick!

2

Wir geben seit anderthalb Wochen Beba Anti Reflux und sind super zufrieden!!! Von Verstopfung keine Spur und sofortige Besserung!!!

Probiers aus :-)

3

Danke :))! Habt ihr das ohne Kinderarzt gemacht oder vorher abgesprochen?

8

Wir haben es bei der u3 angesprochen und der Kinderarzt hat uns Anti Reflux empfohlen. Hätte er es uns nicht empfohlen, hätten wir es trotzdem ausprobiert. Das war echt kein Zustand! Meine Maus war permanent klitsch nass!!! Und das von hochgewürgter Milch. Ekelhaft!

Übrigens hat die Beba Anti Reflux KEINE QUELLZEIT! Also wie gesagt, nur zu empfehlen! Kannst ja jederzeit zurück wechseln, wenn du unzufrieden sein solltest :-)

6

Hallo. meine war ein extremes Spuckkind. Aber diese Spuckerei hat sie nie wirklich gestört, sie hat normal zugenommen. Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf die Idee kam, die Milch anzudicken (was genau ich genommen habe weiß ich nicht mehr). Ab da hat sie richtig gewürgt und es kamen stinkige kleine Klumpen raus. Hat sie genau einen Tag lang bekommen, dann ist das Pulver im Müll gelandet. Selber Effekt auch bei der 1er Milch.

Je nach Milchmarke hatte sie mal festeren oder weniger festen Stuhlgang, sie hat noch mehr gespuckt, wenn sie richtig "drücken" musste.

7

Huhu

Wir hatten auch ganz arge Probleme mit dem reflux. Hatten dann Aptamil AR - Empfehlung vom Kinderarzt und auch nur unter Aufsicht da sie extremste Verstopfung bekommen hat. Mir persönlich hat es dann gereicht. Und habe wieder auf Pre umgestellt. Sie spuckt zwar immer noch viel aber was Solls... Bringt ja nichts wenn alles nicht hilft gegen ihre Verstopfung. Sie nimmt auch sehr schlecht zu - waren jetzt schon beim Stoffwechseltest und beim schweißtest aber da war alles gut. Ich lege sie nach dem füttern für 15 min etwas höher und dann geht's mit den spucken. :)

9

Ich kann leider nichts zu den Anti Reflux Milch sagen da ich gestillt habe, mein Sohn hatte als Baby aber auch sehr starken Reflux. Ich bin ebenso verzweifelt. Er hat nur im Schwall gespuckt, gewürgt, Nahrung ging die Speiseröhre hoch und runter und er hat nur gebrüllt. Ich hab auch zig mal zum Kinderarzt und Hebamme hin gerannt. Solange dein Kind jedoch zu nimmt besteht allerdings kein Grund zur Sorge, man macht da wenig gegen.Es verwächst sich und wird besser.Bei meinem Sohn wurde es mit dem Brei kontinuierlich besser. Ich wünsche euch alles Gute.