suche gute-nachtlieder und gebete...

hallo mamis


meine frage steht ja schon oben, im moment singe ich immer mit meinem kleinen "schutzengel mein" ... suche aber eigendlich etwas anderes, da es mir nicht sooo super gefällt. ich suche lieder und gebete, die christlich sind, aber nicht zu sehr... (doof ausgedrückt, aber viell wißt ihr was ich meine :-) )

außerdem suche ich ein schönes guten-morgen lied, irgendertwas fröhliches...

vielleicht habt ihr ideen? was habt ihr für rituale abends?

wir gucken aus dem fenster, sagen der welt gute nacht und danach singe ich...

vielen dank schonmal...

gitte05 mit lion *22.9.05

1

Hallo
bei uns wird erst gebetet und dann sing ich ihm noch ein Gute-Nacht-Lied. Das Gebet ist dass das meine Eltern mit mir immer gebetet haben:
Jesukindlein komm zu mir
mach ein frommes Kind aus mir.
Mein Herz ist klein
kann niemand hinein
als du mein liebes Jesulein
Engelein lieb
Engelein gut
mach dass dein Kind nichts böses tut!
Danach sing ich ihm "Guten Abend gut Nacht..."
da ihn das Lied anschenend am meisten beruhigt.
lg
Brigge + Jaime*19.08.05

2

Hallo Gitte,

ich kenn ein schönes Guten-Morgen-Lied ("Küßchenlied). Das findest du auf der CD: "Der Traumzauberbaum - Geschichtenlieder von Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt". Ich sing das Lied auch oft morgens, wenn meine Püppi aufwacht.
Weiß aber nicht, wo man die CD bekommt, ich hab sie bei ebay gekauft. Ich kenn das noch aus meiner Kindheit, hatten den Traumzauberbaum auf Schallplatte (bin in der DDR aufgewachsen).

3

oh ja, den Traumzauberbaum habe ich auch geliebt als Kind. Habe für meine Tochter auch eine CD gekauft. (auch ebay)

Kennst du auch die zweite Traumzauberbaum-CD? Die ist auch niedlich, reicht aber an die erste nicht heran (meiner Meinung nach)

LG Minni mit #schrei 3 Monate

5

ich hab schonmal bei der zweiten reingehört. Man konnte die Lieder auf der Homepage irgendwie probehören. Hat mir nicht so gefallen, hab sie mir daher nicht gekauft. Aber die erste liebe ich ja, die höre ICH mir ab und zu an (hab sie für Emmi und mich gekauft).

LG
Franzi mit Emily (*28.07.2005)

weitere Kommentare laden
4

Also ich bete abends als erstes mit Felix

"Müde bin ich geh zur Ruh,
schliese beide Äuglein zu,
Vater lass die Augen dein,
Über meinem Bette sein!
Amen"

Dann singe ich 2x den 1. Vers (gefällt mir am besten) von "Weisst du wieviel Sternlein Stehn"

Morgens singe ich " Wenn die Sonne ihre Strahlen morgens durch das Fenster schiest, dass sie deine Nase Kitzelt bis du halb im Schlaf noch niest, hat sie eine lange Reise stets schon hinter sich gebracht, die beginnt wenn du noch schlummerst stets im Osten und bei Nacht."

Vielleicht konnte ich dir helfen.

Gruss Unipuma und ein entlich schlafender Felix

6

Hallo Gitte!

Kann dir ein ganz tolles Buch empfehlen:
"Meine ersten Gebete" , Verlag: Groh, ISBN:3-89008-891-0.
Da sind super schöne Kinder-Gebete drin mit schönen Zeichnungen dabei.

Beispiel:
Wenn alle Sternlein blinken,
mir froh vom Himmel winken,
wenn der Mond herunter lacht,
dann sag ich müde "gute Nacht".
Lieber Gott, ich schlaf jetzt ein,
schließ mich in dein Herz hinein.

Gruß Tina