Wann von pre auf 1er Nahrung umstellen?

Einen wunderschönen guten Morgen!
Meine Frage steht ja schon oben. Aus welchen Gründen stellt man auf 1er Nahrung um und wann macht man das üblicherweise? Können beide Sorten auch zusammen (also in verschiedenen Mahlzeiten) gefüttert werden? Kann mir das jemand hier sagen?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Danke, Inga

1

Hallo Inga,

ich habe von Pre auf 1er umgestellt, weil Sanja nicht mehr satt wurde und mit 7 Wochen fast immer 200ml trank und nach2 Std. schon wieder Hunger hatte. Habe dann auf die 1er umgestellt zuerst nur 1 Flasche am Tag und dann immer eine mehr. Wollte einfach sicher gehen da sie es verträgt ( sie ist 6 Wochen zu früh gekommen). Seither gebe ich ihr die 1er sie verträgt es prima trinkt ihr normale Menge seit 1 Woche auch nur noch 4 Flaschen am Tag.

Liebe Grüße
Doro mit Sanja

2

Also es gibt für mich nur 2 Gründe auf die 1er umzustellen.
1. Das Kind trinkt regelmäßig (also über nen längeren Zeitraum) mehr als 1 Liter am Tag. Das tut über längere Zeit den Nieren nicht gut und man sollte auf was sättigenderes wechseln

oder

2. Das Kind kommt auch mit zunehmendem Alter noch sehr häufig (sprich alle 1-2h). Ich schreib jetzt absichtlich mit zunehmendem Alter, denn die erste Zeit find ich das nicht außergewöhnlich das ein Kind erst seinen Rhythmus finden muss.

Sonst musst du überhaupt nicht umstellen. Linus ist jetzt schon 1 Jahr und trinkt immer noch Pre am Abend und ab und an auch morgens.

Beide Sorten zusammen geben eig. keinen Sinn. Oft versuchen Mütter abends 1er Milch zu geben weil sie denken das Kind schläft besser durch, aber die wenigsten haben damit Erfolg.

Gruß Anne

3

Mann kann Pre das ganze erste Lebensjahr füttern, wenn das Kind damit so lang zurecht kommt und satt wird! Leon ist heute genau 7 Monate alt und er bekommt noch Pre. Manche sind unserer Erfahrung nach sättigender als andere. Von Humana Pre ist er nur 2 Stunden satt geblieben, Milupa aptamil "hält" bei uns 4 Stunden(ist nur leider sehr,sehr teuer) und Milupa milumil macht Leon auch 3-4 Stunden satt.
Wir möchten wenn er klappt bei der Pre bleiben, denn in den Folgemilchnahrungen sind so viele Inhaltsstoffe drin, die das Kind eigentlich nicht braucht. 1er ist auch noch okay, aber 2er und 3er Nahrung würd ich nie füttern. (Ich hatte mal ein ausführliches Gespräch mit meiner Hebi über Milchnahrungen, deswegen möchte ich nur PRE füttern....)
Liebe Grüße

RIKE mit LEON *2.1205