Wie fallen Hessnatur Walkoveralls aus?

Hallo liebe Muttis!
Die Frage steht ja oben schon.
Wer hat solche Overalls und was ist eure Erfahrung?
Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate und trägt Größe 74, aber auch noch paar Sachen in 68.
Ich würde ihm gerne für den Winter einen Walkoverall von Hessnatur kaufen. Er soll für Herbst, Winter und den Frühling reichen. Im Winter soll natürlich noch was darunter.
Ich habe schon gehört, dass die Teile groß ausfallen.
Was ist eure Erfahrung? Soll ich 74/80 oder doch schon 86/92 nehmen?
Danke schonmal.
LG

1

Hallo,

das ist schwierig und ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich für den kleineren entschieden und der hat wunderbar gepasst bis ca. März, aber dann war es ja auch schon fast vorbei mit dem Winter. Klar, ob das jetzt bei euch auch so passt, weiß keiner, aber die Overalls fallen sehr groß aus, ich denke in 86/92 wird dein Kleiner versinken, so oft kann man das gar nicht umschlagen! Willst du ihn gebraucht oder neu kaufen? Wenn du ihn neu kaufen willst, bestelle doch beide Größen und probiere sie ihm an, dann siehst du es ja selbst! Aber doof, dass es keine "Zwischengrößen" gibt, 80/86 zB! Hat mich letztes Jahr schon geärgert!!

LG

3

Danke für eure Erfahrungen!
Es ist echt komisch mit den Größen bei Hessnatur! Es steht auch 12-24 Monate drauf. Was für eine Angabe soll das denn sein? Oder ist größentechnisch kein großer Unterschied zwischen 12 und 24 Monaten?
Man man man.... Bei der Kohle die man hinblättert, will man auch nicht ins Fettnäpfchen treten....

4

Danke für eure Erfahrungen!
Es ist echt komisch mit den Größen bei Hessnatur! Es steht auch 12-24 Monate drauf. Was für eine Angabe soll das denn sein? Oder ist größentechnisch kein großer Unterschied zwischen 12 und 24 Monaten?
Man man man.... Bei der Kohle die man hinblättert, will man auch nicht ins Fettnäpfchen treten....

2

Zum Walkoverall kann ich nichts beitragen, aber allgemein zu Hessnatur. Vielleicht hilft das auch schon...
Mein Kleiner trägt eigentlich schon eine 74 (Maxomorra, loud and proud als Referenz. H&M-Body eher schon 80). Von Hess haben wir diverse Strampler und Spieler in 62/68, die immer noch passen, wenn wohl auch nicht mehr lange. Also wenn der Overall auch so ausfällt: Kauf den Kleineren.

5

Nimm den Kleineren Das müsste ausreichen. Ab dem zweiten Lebensjahr wachsen die Zwerge nicht mehr so schnell. Deswegen stimmt das schon mit den Altersangaben. Mein Sohn trug mit 18 Monaten 86 und mit 30 Monaten 92. Er ist aber auch eher klein. In der Kombigröße 86/92 schwimmt normalerweise aber auch ein etwas größerer 12-monatiger Junge. Die Overalls fallen nicht sehr klein aus.