Giardien und baby 8 monate hilfeeee

Hallo ich schon wieder ...Meine kleine hatte übers Wochenende wohl das 3 tages fieber hat jetzt noch den typischen ausschlag der aber am abklingen ist ihr geht es so weit auch gut isst und trinkt ist also fit ! Nur seit dem Wochenende hat sie immer 1 mal am Tag durchfall sonst ist der Stuhl breeig . Habe nochmal beim kia angerufen sie sagte es würde zum 3 tages fieber passen und es könnte auch von den Zähnen kommen da es nur 1 mal am Tag ist also nicht schlimm. Jetzt schreibt meine Freundin das ihr Hund giardien hat sie bringt ihn nie mir zu uns sie ist aber oft da meint ihr es wäre möglich das sie die kleine angesteckt hat also von ihrem Hund oder hätte sie da mehr und öfter durch durchfall?? Ich hoffe mir kann jemand helfen mein kia hat jetzt zu :/

1

Deine Freundin kann Überträger sein, ja.

Da die Giardiasis bei Kindern zu Mangelerscheinungen und Entwicklungsstörungen führen kann, würde ich das dringen abklären lassen. Die Symptome können sehr variieren, manchmal bleibt eine Infektion auch symptomlos.

Für eine sichere Diagnose sollten mehrere Stuhlproben von unterschiedlichen Tagen untersucht werden, da die ausgeschiedenen Zysten nicht dauerhaft im Stuhlgang auftauchen müssen.

Den Kontakt zwischen Freundin und Kind würde ich - egal wie die Untersuchung ausfällt - solange reduzieren, wie der Hund infiziert ist.

2

Ich hab nochmal mit ihr gesprochen der Hund hatte das erste mal am Sonntag durchfall meine kleine aber schon am Samstag als wir im kkh waren wegen dem fieber

3

Wann der Hund das erste Mal Durchfall hatte spielt da keine Rolle.

Giardien sind leider sehr heimtückisch und mögliche Symptome müssen nicht sofort nach der Infektion auftreten.

weitere Kommentare laden