Baby will oft auf dem Bauch liegen.. Wie macht ihr das im Kiwa?

Hallo

Meine Maus ist 5 Monate alt und liebt am liebsten auf dem Bauch und wehe,sie hat nicht genug Platz,um sich zu drehen ^^
Haben einen emmaljunga und ich liebe die babywanne da, weil man die lehne auch leicht hochstellen kann,die ganze Wanne kann man auf den Boden stellen,dann kann man sie wippen etc.
Würde die auch gerne im Urlaub (Mitte September) mitnehmen,da man so auch mal die Wanne auf eine liege stellen kann oder auf ein Handtuch am Strand zb. Meine große hat sich auch immer zum Sitzen hochgezogen,aber das war ok. Sie wollte nie rauskrabbeln. Weiß nicht,ob die kleine nicht versucht, drüber zu steigen...

Würdet ihr lieber die Wanne mitnehmen oder Sportwagenaufsatz? Da muss man sie halt immer anschnallen dann..Aber sie sieht da liegend auf dem Bauch evtl mehr....
Aber wirklich hochstellen kann ich den Sportwagenaufsatz noch nicht, frei sitzen kann sie ja noch nicht,sie hält sich immer an was fest und zieht sich dann hoch...

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meine hat in der Softtasche eine ganze Weile auf dem Bauch gelegen und fand das toll. Wie eine kleine Galeonsfigur ;-). Leider kann sie seit einer Weile in den Vierfüßler und kniete dann immer rockend im Kinderwagen, das war mir zu gefährlich. So hoch sind die Wände der Softtasche ja nicht.
Ich habe sie jetzt angeschnallt im Sportwagenaufsatz, eine Stellung über liegend. So sieht sie etwas, der Winkel ist aber zu groß als dass sie sich hinsetzen könnte. Denn frei sitzen kann sie auch noch nicht.
Ich weiß ja nicht wie mobil deine sonst so ist, aber meine würde ich in der Tasche nirgendwo mehr hin stellen können. Ich lege sie eigentlich nur noch auf den Boden, alles andere geht nur wenn ich quasi ne Hand auf ihr draufhabe.

LG

2

Also aktuell geht es noch. Sie robbt,rollt sich durch die Gegend und zieht sich ab und zu zum Sitzen hoch.

Ist deine denn zufrieden,wenn sie dann auf dem Rücken liegt oder will sie sich dann trotz höherer lehne drehen?
Hab gestern die lehne der babywanne etwas höher gestellt und sie hat so 45 min zufrieden im Kinderwagen gelegen und sich alles angeschaut :-)
Bis zum Urlaub sind es halt noch 5 1/2 Wochen,da kann das auch nochmal anders aussehen
..
Habe so einen Gurt für den Tripp Trapp(von der großen), vielleicht könnte ich den mal probieren für die babywanne.

Lg

4

Nee, bislang geht es. Ich habe aber bei gutem Wetter auch den unteren Teil des Verdecks ab, dann kann sie mit ein bisschen Verrenken seitlich durchs Netz gucken. Ich hoffe, dass sie bald sitzen lernt. Ihr Bruder war damals leider ähnlich, schnell mobil aber sitzen konnte er erst mit fast 10 Monaten *seufz* .

3

Ich habe einen Gesslein F4 mit Sportwagenaufsatz. Da kann man beim Verdeck den unteren Teil abnehmen, so dass nur ein Moskitonetz davor ist. Dann lege ich meine Kleine auf den Bauch und sie liebt es vorne rauszuschauen. Binde sie dann auch nicht fest. zum drehen ist nicht genug Platz und sich ist drehfaul. Liegt sie auf den Rücken kann sie auch durch das Moskitonetz schauen aber das mag sie nicht so.

Den Bügel vom Sportaufsatz haben wir abgebaut. Solange sie liegt braucht sie ihn nicht und sie will sich immer daran hochziehen, was nicht geht solange sie angegurtet ist.
Wenn wir wo sind muss sie jetzt im Kinderwagen bleiben oder auf sem Boden. Die Wanne vermisse ich schon. Nur die ist zu klein geworden und an dem festen Rand kann man sich hervorragend hochziehen

5

Das Moskitonetz ist bei uns im verdeck mit drin....Aber ich könnte das verdeck hinten hoch machen,das würde sicher gehen.
Bügel kann man beim emmaljunga nicht abmachen..

Wie alt ist deine kleine? Hast du den Sportwagenaufsatz dann leicht schräg gestellt,wenn sie auf dem Rücken liegt?

Lg

6

7,5 Monate.

Nein, ganz flach. Möchte sie nicht zum Aufsitzen im Kinderwagen animieren. Sie sitzt auf dem Schoß schon recht gut, richtet sich auch über den Bauchmuskel sehr gut auf z.B. beim Flaschen füttern, aber das ist für mich noch nicht freies Sitzen. Denke wenn ich die Rückenlehne hochstelle, bleibt sie "sitzen" aber mir ist das zu früh.
Und auf dem Bauch, durch das Moskitonetz vom Verdeck schauend ist sie so beschäftigt, das Turnübungen zweitrangig sind.
So lange es geht ist Kinderwagen fahren liegen.

7

Gaaanz einfach... buggyaufsatz drauf... den ganz nach unten stellen... Baby aufm Bauch legen und falls möglich hinten auf machen damit sie die Welt im Panoramablick hgenießen können. Machen wir so seit er 4 Monate alt ist. Die Wanne hat er gehasst... seit wir das so handhaben wird der Kinderwagen akzeptiert. Gibt auch für die Sicherheit so baby Geschirre damit kannst des Kind am wagen befestigen damit es nicht raushüpft. Wir passen halt nur auf. Kinderwagen nutze ich eh nie alleine. Bin ich alleine is er in der babytrage da hab ich einfach die arme frei um Zb Einkäufe zu tragen. Mitm Kinderwagen kann man da nicht mal ansatzweise so viel heim bringen. ;-)

8

Genauso läuft es bei uns auch!

9

Habe es vorhin mal so mit der Wanne probiert. Sie hat aufm Bauch gelegen und so über den Rand geschaut :-) so ein Geschirr haben wir da von der großen,das hatte sie an,als sie im Tripp Trapp immer rausklettern wollte ^^
Ich hoffe es geht ohne Sportwagenaufsatz,denn die Wanne ist etwas breiter,bequemer und praktisch,da wir sie auch mal neben uns auf den Boden stellen können. Die lehne lässt sich leicht schräg stellen,so sieht sie auch was,wenn sie auf dem Rücken liegt und quengelig wird. Es ist aber nicht wo schräg,als wenn ich den Sportwagenaufsatz hoch stelle....
Mal abwarten,wie es letztlich am besten klappt..

Lg