Mundbewegung wie Fisch

Guten Morgen,

also.... kann sein dass ich spinne #zitter...
Mein Spatz hat gestern angefangen mit dem Mund wie ein Fisch zu schnappen, ohne dass da ein Ton rauskommt. Immer wieder mal. Mein mann und ich fanden das total lustig. Heute macht er das auch noch immer wieder. Also habe ich es spaßeshalber gegoogelt und ... ich hoffe es ist ok, hier ein Link zu einem fremden Forum zu posten:

http://www.mamiweb.de/fragen/gesundheit/babyalter/132611_lustige-mundbewegungen.html

Da schreibt eine Mami, dass ihr Baby nicht richtig Luft gekriegt hat und am plötzlichen Kindestod verstorben ist. und sie bringt das in den Zusammenhang mit diesen fischähnlichen Bewegungen.

Und jetzt mache ich mich doch verrückt....

Also erzählt mal, wer kennt es noch? Würdet ihr euch sorgen machen oder es ehe lustig finden?

1

Es heißt "Plötzlicher Kindstod", weil er unerwartet und ohne Ankündigung auftritt.

Die Kleinen beüben ihre Gesichtsmuskulatur.

Erfreue dich daran, googel nicht alles und mach dich nicht verrückt.

Alles Gute!

2

Wie alt ist denn Dein Kind?

Gibt es sonst irgendwelche Anzeichen, dass Dein Kind nicht gut mit Luft/Sauerstoff versorgt ist? (blaue Fingernägel oder Lippen)

3

6,5 monate. Keine besondere Anzeichen. Er zieht manchmal pfeifend luft rein. Aber ich denke dass is so seine Macke. Macht er schon seit wir denken können, wenn er etwas spannend findet.

10

Klingt alles ganz normal und nach Ausprobieren des eigenen Körpers. Wie schon viele andere gesagt haben, wenn Dr. Google Dir nicht sagt, dass Symptom X tödlich sein kann, dann hast du noch nicht lange genug gegoogelt ;-)

4

Google ist doch manchmal ein A****! Ich wette, wenn man "Kind lacht" und "plötzlicher Kindstod" eingibt, wird man auch Treffer bekommen ;)

Mach dich mal nicht verrückt. Die Kleinen entdecken ihre mundmotorik und machen viel mit Zunge und Mund, weil sie es eben können (und das grade entdeckt haben). Ich gehe doch msl stark davon aus, dass du merken würdest, wenn er dabei wirklich keine Luft kriegt. Meiner hustet seit Wochen, wenn er Aufmerksamkeit will...echt nervig ;)

5

Danke...oh man. Hab auch grad gedacht... google du a***

6

Meiner ist sieben monate. Er hat auch vor zwei monaten damit angefangen nur er pustet auch noch. Das ist was tolles und nichts schlimmes.

7

meiner hat das in seinen ersten monaten gemacht und das hiess, flasche her und zwar zack. manchmal sogar macht er es jetzt noch.

nix googlen, gruselig...

8

Das macht meine auch...könnte mich auch immer dabei kugeln vor lachen weils total witzig und süß ist...hätte mir da ehrlich gesagt nie etwas dabei gedacht und ich denke nicht, dass das im zusammenhang mit sids steht...wenn die keine oder nicht ordentlich luft bekommen, dann merkst du das bestimmt...
ich googl gar nix mehr was mit der kleinen zu tun hat, das macht einen wirklich verrückt!! Lass das, ruf lieber 100x beim kia an bevor du googelst ;)
lg

9

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.
Unser Sohn hat sogar beim Schlafen so einen Fischmund gemacht. Er ist mittlerweile 20 Monate und kerngesund!

VG,
die Katze