Schlafanzug nötig?

Hallo Mamis!

Mich würde interessieren wie eure Babys nachts schlafen? Haben sie einen Schlafanzug an? Und dann einen Schlafsack? Oder Body mit Schlafsack?

Ich hab immer das Gefühl meine kleine mag essen sie im Schlafsack ihre Beinchen spürt. Also im Moment trägt sie Langarmbody und Schlafsack.

1

Hallo!
Ich hab das immer Temperatur- und Schlafsackabhängig gemacht. ;-) aber auch am liebsten langarmbody und Schlafsack. In den ganz kleinen Größen hatte ich die Alvi-Schlafsäcke mit innen- und außensack. Da gab es ein kurzen body an.
Lg

2

Wir hatten für die Große (6 Jahre alt) und haben die die Kleinen (et 12.10.) Bodys mit Schlafsäckchen. Mehr braucht es nicht.

3

Also bei den Temperaturen schläft meine kleine nur im kurzarmbody und Schlafsack. Wenn es wieder kühler wird bekommt sie entweder einen langarmbody und Schlafsack oder halt den Schlafanzug und Schlafsack an.

Kommt halt immer aufs Kind drauf an....friert es leicht oder eher nicht.

5

Wir nehmen momentan ( Schlafzimmertemperatur lt. Babyphon 25 *C) einen dünnenSchlafstrampler mit langen Ärmeln und ein Beinsäckchen..

4

Hallo
Generell haben meine einene Schlafanzug an, je nach Temperatur auch mal nur einen Body.
Schlafsäcke sind wohl nichts für meine Kinder. Momentan benutzen alle 3 keinen..
Ist aber Geschmackssache.

LG

6

Huhu,

wir ziehen zur Zeit wieder Schlafanzug u Schlafsack an...Junior schläft aber auch am offenen Fenster u derzeit sind bei uns die Nächte mit 12-14grad recht frisch...

LG

7

Ja hier gibt's Schlafanzug (wenns warm ist aber kurzärmelig) und Schlafsack. Haben wir beim großem auch so gehandhabt

8

Hallo.

Ich fand den Schlafsack schon immer sehr unpraktisch, daher schläft meine Tochter im Schlafanzug. Je nach Temperatur eben mit LA- oder KA-Body. Oder ohne bzw nur im Body oder Kurzen Schlafanzug.

LG,
Enelya

9

Meine schläft ziemlich dick im Vergleich sonst schläft sie gar nicht ^^" Sie hat einen kurzarmbody und einen Strampler an. sie ist mit einer dünnen kuscheligen decke (weil das mit einschlafkuscheln von Mama/Papa mit aufgewärmt ist) und einer etwas dickeren decke zugedeckt.

Anders schläft sie leider überhaupt nicht. Sie ist aber auch arg verfroren. Schlafsack mag sie gar nicht.

Wenn deine keinen Strampler mag um den Schlafsack besser spüren zu können, ist es doch schön :) Man kann, wenn sie frieren sollte, zu einem dickeren Schlafsack wechseln oder aufpolstern. da gibt's ja die unterschiedlichsten Modelle und Varianten.

Ich finde aber auch das Bild herzallerliebst wenn sie einen Strampler an hat. *g* ich zieh ihr tagsüber gerne ein Body und so ein latzhosen-Strampler an. je nachdem hat sie noch ne Bluse drunter an oder ein langarm/kurzarmbody, strumpfhose etc. an. hab die Strampler in unterschiedliche dicke :-D da rutscht auch nie die Bluse hoch, wie bei den Hosen-Outfits.

10

Bei den warmen temperaturen bekomme ich mein kind in keinen schlafsack. Ich ziehe ihm einen kurzarmbody und eine hose an.
Wenn es kälter wird, versuche ich ihn wieder in den schlafsack zu bekommen mit langarmbody