Baby 5 Monate alt,nachts stündlich stillen,tagsüber selten

Hallo,

Eigentlich darf ich mich echt nicht beschweren. Unsere kleine ist so ein Sonnenschein,weint fast nie,hatte nur kurz Koliken...
Sie schläft tagsüber entweder im Babybay,Kinderwagen etc bzw beim langen tagschlaf auf jedenfall in der th,denn zwischendurch muss ich immer mal auf den Pizzaball oder mich bewegen,sonst wäre sie schon nach einer halben Stunden wach
.So schläft sie aber 1 1/2 bis 2 Std.
Abends die ganze zeit beim stillen eingeschlafen oder in der th mittlerweile eigentlich nur noch in der th. Im Schlafzimmer einschlafstillen hab u h noch nicht gemacht,da ich eh nach 1 Std spätestens wieder hoch zu ihr müsste und mein Mann meistens grad die große ins Bett bringt bzw fertig ist damit,wenn die kleine einschlummert. So haben wir auch noch Zeit uns zu sehen abends ^^
Aktuell schläft sie nur noch in der th ein abends beim stillen wird quatsch gemacht.
Sie schläft auch nur noch so 9 1/2 bis 10 Std nachts. Die ganze zeit waren das 11 Std ca.
Sie schläft zb um 21:30 Uhr ein,dann lege ich siehe neben mich ins Bett,wenn wir hoch gehen. Nachts stillt sie eigentlich immer im schlaf.

Dann stillt sie gegen 1 meistens,und ab 4:40/5 Uhr stündlich. Kann auch nicht vorher aufstehen,dann wird sie wach (also um 7 Uhr zb aufstehen um mich fertig zu machen). Irgendwann gegen 7:30 ist dann die Windel voll und dann ist sie wach. Vor paar Wochen ist sie danach wieder eingeschlafen, aber jetzt nicht mehr...

Ich weiß nicht mehr wie die das bei der großen war,aber kennt ihr das und wann wurde es wieder besser? Bin sooo müde. Ich schlafe zwar oft auch während dem stillen,aber man wird ja doch wach. Wie gesagt,ich weiß,dass es ein Luxusproblem ist,da sie nichtmal weint nachts..Aber nichtmal 10 Std nachts (also manchmal am Stück,manchmal schlafphasen addiert)sind doch wenig,oder?
Sie stillt tagsüber so kurz immer,alles andere ist interessanter und nachts dann halt echt 10-40 min trinken und das alle Stunde dann...

Sie hatte auch einen entwicklungsschub. Dreht sich in alle Richtungen,robbt nach vorne, zieht die Knie unter den po usw. Vielleicht hat es auch damit zu tun....

Weiß gar nicht, was ich hören will von euch ^^ Vielleicht kennt das ja jemand...

Liebe grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Wo schläft deine kleine denn normalerweise? Meine schläft in ihrem Bett in unserem Schlafzimmer aber ab um 4 kommt sie in unser Bett weil sie sonst total unruhig schläft. Bei uns im Bett schläft sie besser. Vielleicht versuchst du das mal, falls du es eh nicht schon machst ;)

Ich habe vorhin gerade gelesen dass nächtliches stillen sogar besser ist als tagsüber. Falls dir das irgendwie weiterhilft :D

Liebe Grüße

2

Hey,
Sie schläft erst in der Th und wenn wir ins Bett gehen, lege ich sie direkt neben mich in unser Bett. Das beistellbett (normales Babybett mit einer gitterseite ab), steht fest neben dem Bett als rausfallschutz. Wirklich drin geschlafen hat sie da noch nicht,anders ist es einfacher mit dem stillen ^^

Lg

3

Mhh okay, dann brauch deine kleine wohl besonders viel Nähe. Ich hab keinen Tipp für dich. Kann dir nur sagen dass sich das bei uns oft geändert hat. Bei uns ist zB seit einem Monat Familienbett angesagt obwohl Sie vorher schon schön im Bett geschlafen hat. Ich gehe da immer den Weg des geringsten widerstandes ^^

weitere Kommentare laden