Reagieren eure 3 Monate alten Babys auf Geräusche?

Hallo liebe Muttis!
Meine Frage steht ja schon im Betreff. Wenn ich meinem 3 Monate alten Sohn direkt ein beispielsweise quietschendes Spielzeug ans Ohr halte, reagiert er nicht. Also er dreht sich nicht in Richtung des Geräusches. Erwarte ich zu viel bzw. ist das in dem Alter noch normal? Ich mache mir darüber etwas Sorgen...sonst brabbelt er viel und lacht auch, wenn ich mit ihm spreche. Finde es nur etwas merkwürdig. Bitte um eure Erfahrungen!
Liebe Grüße Anni

1

Hallo Anna,

meine Tochter ist am Dienstag 12 Wochen alt und reagiert auch noch nicht auf Geräusche wenn ich neben ihrem Ohr irgendwas mache. Sehr wohl erschreckt sie sich allerdings bei manchen Geräuschen im Haushalt und lacht auch wenn wir mit ihr reden. Ich denke das es normal ist, hab es auch von einer Bekannten so gehört. Ihre Tochter hat erst ca. 4 Wochen nach der U4 so richtig auf Geräusche, die man neben ihrem Ohr gemacht hat, reagiert.

Liebe Grüße

Sandra

2

Hallo.

Reagiert er denn auf laute geräusche? Also erschrickt er sich, wenn etwas herunterfällt? Wenn ja, würde ich mir keine sorgen machen, dann hört er auch was.

Max ist jetzt 15 wochen alt und reagiert auch nicht auf jedes einzelne geräusch, wahrscheinlich weil es ihn einfach nicht interessiert und er von was anderem abgelenkt ist. Auf manches dann wieder schon. Manchmal will er eben, manchmal nicht. Aber hören kann er definitiv, wenn ich den staubsauger anmache, fällt er vor schreck fast aus seiner wippe. Da passt er super zu unseren katzen :D

Liebe Grüße!

3

Wie war denn das hörscreening? Meine kleine (12 Wochen alt) hat am Anfang auch auf nichts reagiert , egal ob hundegebell oder wenn die großen die Türen geknallt haben oder sonstiges ... Hatte mir auch schon sorgen gemacht ... Mittlerweile wird sie von jedem Geräusch wach ! Am Anfang hat die Natur ja alles so eingerichtet , dass die kleinen alles um sich ausschalten und erst nach und nach alles bewusst wahrnehmen ! Aber wenn das hörscreening in Ordnung war, würde ich mir keine Sorgen machen ! Das wird noch alles kommen

4

Wurde im kh kein hörtest gemacht? ?

Meine Tochter (morgen 16 Wochen jung )reagiert eigentlich immer schon auf Geräusche. Und wenn ich sie anspreche guckt sie auch zu mir

Gehe mal zum Ohrenarzt

Lg

5

Dass die Babys reagieren kommt erst mit 4,5 / 5 Monaten..warte also noch ein bisschen..

Erschrickt er denn bei einem lauten, unerwarteten Geräusch?

Vio.

6

Huhu !

Sohnemann ist jetzt 12+4 Tage alt. Und ich habe auch ab der 8. Woche versucht hier und da mal mit einer rassel am Ohr zu klappern * um zu schauen* ob er es lokalisieren kann. Bis heute leider kein Erfolg. Das er hört, weiß ich aber , er lacht sich immer kaputt , wenn ich ganz quietschig rede oder wenn er weint und ich lalelu singe hört er auf. Bei der u3 sollte der Papa laut in die Hände klatschen , dabei zuckte er zusammen und zwinkerte auch . Beruhigt mich aber , dass es vielen auch so geht , hatte mir auch sorgen gemacht...

LG Ossilienchen