Welche Bauchtrage ab Geburt?

Hey Mädels,

Ich bin auf der Suche nach der perfekten Bauchtrage für Babys ab Geburt an.

- emeibaby

- bondolino

- manduca

Die letzten beiden hatte ich bereits bei meinen ersten beiden Kindern.
Emeibaby ist neu für mich allerdings auch teurer.

Habt ihr Erfahrungen?

LG sabrina

33 + 6 SSW

1

Hallo,

ab Geburt an muss es wenn, dann eine Trage aus Stoff, aus dem auch Tragetücher sind. Eine Manduca kann man erst ab Sitzalter verwenden.

LG Py #winke

2

Hallo Sabrina,

wie kamst du denn auf die Emei? Warum gerade die? Hast du sie schon ausprobiert? Willst du noch andere Full-Buckles testen? Ich finde ja, man muss so was ausprobieren, vielleicht auch mal ein paar andere noch .... ab Geburt kann man auch gut den Mysol oder den Didytai nehmen, ist aber zum Binden, nicht mit Schnallen oder die Frl. Hübsch ist auch toll, es gibt noch viele mehr, muss man einfach testen, welche einem bequem ist.

Ich habe eine Emeibaby, habe sie nicht ab Geburt genutzt, ich hatte die ersten 3 Monate eine Tragetuch, dann kam aber immer mehr die Emei zum Einsatz und ich finde sie sehr bequem. Was für mich wichtig war: sie ist aus Tragetuchstoff und der Steg ist stufenlos einstellbar, ich glaube, das ist beides beim Bondolino bzw. Manduca nicht so, deshalb würde ich die Emei aus deiner Liste wählen. Aber wenn du die beiden schon hast, warum magst du eine andere Trage haben? Kannst du die Emei nicht gebraucht kaufen? Da ist sie dann natürlich etwas billiger, gerade wenn man regelmäßig auf EBK oder MK oder bei FB schaut, kann man auch mal ein Schnäppchen machen.

LG

3

Ich war rundherum glücklich und zufrieden mit meinem Kokadi Flip in Babysize. Aber besser ist es eine Trageberatung zu kontaktieren. Da kannst du mehrere testen.

4

Huhu ..Kauf dir die Storchenwiege ..die ist so super ..Manduca hab ich auch ,ist erst ab Sitzalter .Wollte sie eigentlich bis dato aufheben aber nachdem ich die Storchenwiege habe ,nehme ich nie wieder eine Manduca .Habe sie direkt verkauft ,Man sieht auf Anhieb wie bequem eine Trage aus Tragetuchstoff für die Kleine ist .Bei der Manduca ist der Steg nicht kleiner zu verstellen .Und die Storchenwiege ist kinderleicht anzulegen .

17

Den Storchenwiege Carrier hab ich auch und nutze ihn seit Geburt. Allerdings hatte die Kleine da schon über 4,2 Kilo! Jetzt mit 9 Kilo finde ich sie immer noch bequem als Bauchtrage. Ich habe noch eine Beco Soleil und die geht nur für größere Kinder und am besten auf dem Rücken. Dafür ist sie dann super.

5

Die anderen beiden habe ich nicht mehr. Habe damals auch nicht direkt ab Geburt getragen und mir wurde die emeibaby babysize empfohlen.

Ein Tragetuch ist nix für mich. Bin für das Binden nicht so gemacht :-(

6

Ich kann ein tragetuch für die ersten monate wärmstens empfehlen. Das tragegefühl ist immernoch am schönsten für beide. Ich habe dann später die kokadi flip genommen. Wurde mir ab dem 4 monat zu schwer mit fast acht kilo. Jetzt habe ich ein ergobaby. Die ist perfekt für das späte tragen

7

Ich kann auch nur das Tragetuch empfehlen! Es sieht kompliziert aus, ist aber nach paar mal üben Kinderleicht! Man ist viel Flexibler, ist auch ab Geburt gut geeignet (ich persönlich würde ab Geburt keine Tragehilfe verwenden) und man hat sehr lange was davon, da das Tragen gewichtstechnisch einfacher ist.

8

Mit einem RingSling kann man auch gut ab Geburt tragen.
Nachteil ist halt das einseitige. Aber wenn man kein Tragetuch verwenden mag und später eh auf Manduca oä. umstellen will, ist das find ich nicht so schlimm. Anfangs wiegen die Kleinen ja noch nicht so viel.

Ums irgendwann umstellen wirst Du eh nicht drum rum kommen wenn Du eine gute Trage für Neugeborene holst. Die passen ja nicht ewig.

9

Manduca würd ich für solch Mini Zwerge nicht verwenden.
Am besten ist, es wenn du Tragen testen könntest.

Ich habe zB. eine Kokadi Flip und finde sie Mega toll.
Eine Trage aus Tragetuchstoff und mit verstellbaren Steg ist ideal.

Wenn dir die Tragen neu zu teuer sind, dann schau mal bei eBay Kleinanzeigen.