Welche Produkte zum Popo säubern?

Hallo Mamis :-)

Ich wollte gern eure Erfahrungen hören, was sich zum Popo säubern bei Neugeborenen/Babys als gut und praktisch erwiesen hat.

Nehmt ihr Wasser, Öl. . . ?

Wattepads, Zellstofftücher, Waschlappen. . .?

Fertig-Feuchttücher wollte ich eigentlich nur für unterwegs nutzen.

Danke :-)

1

Hallo,

Wasser und Waschlappen. Alles andere belastet und strapaziert die Haut unnötig.
Für unterwegs nehmen wir auch nur Waschlappen und Wasser. Wasser haben wir ohnehin immer dabei.

LG Py #winke

2

Ich halte meinen Sohn einfach kurz ins waschbecken und mache ihm sein Popo mit der eigenen Hand und fließend Wasser sauber, danach mit Handtuch trocken tupfen.

3

Und unterwegs nehme ich feuchttücher

4

Die ersten 3 Monate haben wir nur mit Wattepads und Wasser gearbeitet.

Danach habe ich feuchttücher genommen. Wenn der Popo mal rot ist, wasche ich doch mit Wasser und lasse lufttrocknen. Obwohl Fruchttücher soooo verteufelt werden, kommen wir gut damit klar. Es ist nur alle paar Wochen, dass der Popo doch rot ist. Aber wir hatten auch noch nie Probleme mit durchfall oder so.

Wenn der Popo seehehr schmutzig ist(Zwerg hat nachts großes Geschäft verrichtet und morgens ist es bereits "eingetrocknet", dann tue ich Öl direkt auf die Fruchttücher)

5

Hallo, ich benutze feuchttücher nur unterwegs. Zu hause nehme ich wattepads (die etwas größeren) habe eine kleine wasserschüssel und reinige damit den po. Nach dem reinigen verwende ich mandelöl. Das mandelöl ist vorallem gut, wenn er mal beim schlafen sein großes geschäft macht und etwas am po klebt. Durch das öl muss man nicht rubbeln und bekommt es schön sauber.

6

Du musst überhaupt keine feuchttücher nutzen. Es gibt auch öltücher zu kaufen.

7

Hi,

Unsere ist da leider etwas sehr empfindlich. :-( Auf feuchttücher bekommt sie gleich einen roten Po und bei Öl bekommt sie lauter Pickel und die Haut wird auf Dauer trocken und auch gerötet...

Daher nehmen wir Zewa und Wasser und anschließend gut abtrocknen. 1 mal am Tag wird sie aber mit Etwas Seife gewaschen. Da verwenden wir das von Babydream.
So hat sie fast nie Probleme mit einem roten Po. und wenn, dann ist es mit der wundschutzcreme von babydream gleich wieder weg :-)

8

Wir nehmen Waschlappen (einmal) und Wasser, auch unterwegs. Zum pflegen kommt am Ende noch Olivenöl drauf.

Die fertig Feuchttücher habe ich für meine Hände dabei.

Grüße Morqua mit Prinzessin 6 Monate

9

Wir haben mindestens 4 Monate ausschließlich Wasser und Wattepads benutzt. Auch unterwegs einfach eine Thermosflasche mit warmen Wasser mitgenommen. Zu Hause, wenn es ganz schlimm kam, unter laufendem Wasserhahn abgespült.

Mit mittlerweile 9 Monaten benutze ich unterwegs Feuchttücher (Extrasensetiv von Rossmann).
Hatten nie Probleme mit Wundem Po. Somit benutze ich auch keine Creme bzw sehr selten. (Hab die Windelcreme von der Bahnhofsapotheke. Die Hälfte der Tube ist noch da)

10

Auch wenn mich gleich alle steinigen, ich nehme auch zuhause Feuchttücher.
Mit wundem Po hatten wir bisher keine Probleme.
Abends gibt es WELEDA Calendula Creme zur Pflege drauf.

11

Ich habe auch immer Feuchttücher benutzt ;-) Meine Hebi hat mir von Penaten z. B. abgeraten wegen dem Parafin. Sie hat mir Babylove empfohlen, die hab ich auch benutzt.