Zahlung vom Bund 172 euro - WAS IST DAS??? evtl. nur Oberbayern?

Hallo zusammen,

war grad auf meinem Konto und hab gesehen, dass da eine Zahlung eingegangen ist von 172,65 €, Absender ist Bundeskasse Halle/Saale, Dienstsitz Weiden, Betreff sind ellenlange Zahlen und zwischendrin mal ELTG (was ich als Elterngeld gedeutet hätte - aber das macht bei der Höhe ja wenig Sinn).

Habt ihr das auch bekommen und WAS IST DAS?

Mag da auch ungern anrufen und fragen, was die mir da gezahlt haben, komm ich mir auch doof vor... #augen

Vielleicht kanns mir ja jemand sagen...

Viele Grüße
Bianca

1

Hast du denn vor kurzem ein Kind bekommen? Das könnte anteilig das Geld für einen Monat sein, in dem nur für ein paar Tage Elterngeldanspruch besteht...

2

Japp hab ich, aber meine kleine ist am 1.7. geboren - also anteilig kanns eigentlich nicht sein... hmmm na mal warten, ob noch jemand antwortet...

3

Das ist der Anteil vom Ende Mutterschutz bis Ende August. Ab 1.9. kriegst du dann volles Elterngeld. Das müsste in deinem Bescheid auch so drinstehen

Lg

4

Hallo,

Rückerstattung KFZ-Steuer?

Ging bei uns meines Wissens über diese Kasse...

Gruß

5

Das ist das anteilige Elterngeld nach Abrechnung Mutterschaftsgeld.

6

Hallo,

Also wie und aus was der Betrag berechnet wurde kann ich nicht sagen. Hätte jetzt auch an einen Anteil zum Elterngeld getippt. Es ist auf jeden Fall von der Elterngeldstelle. Komme aus der nähe von Weiden und bei mir steht das auch so drin wie von dir beschrieben.

Lg boehmin

7

Huhu,

die scheinen Kfz-Steuer und irgendwelches Bundeswehrgedöns abzuwickeln:
http://www.kkr.bund.de/nn_114742/DE/Dienststelle/Bundeskassen/BK__in__Weiden/bk__weiden__node.html?__nnn=true#doc114738bodyText5

Grüße Küstenkönigin

8

Bundeskasse halle/saale in Weiden macht Bundeswehr-Auszahlungen, Elterngeld, Kfz-Steuer-Rückzahlungen usw usf.