Baby zieht Luft ein beim wickeln... Vor Schmerz?

Hallo

Ich hab mal ne frage.
Und zwar ist meine Tochter (fast 8 Monate) seid gestern am Popo wund. Vorhin holte ich meinen Sohn vom kindergeburtstag ab und habe sie dort kurz gewickelt. Beim wischen fing sie an so komische Geräusche zu machen. Hörte sich erst an wie Schluckauf nur ohne das hicksen, also nur das Geräusch. Dachte zuerst sie bekommt komisch Luft, weil sie vielleicht die katzenhaare dort nicht verträgt. Bln dann auch gleich mit ihr gegangen. Aber sobald sie die neue pampers um hatte und wir gegangen waren, war alles wieder gut.
Vorhin als ich sie wieder gewickelt habe jnd gewischt habe auch wieder das Geräusch und sie hat ihre Beinchen auch steif gemacht, also sie hat damit ihre Pobacken zugehalten damit ich nicht weiter wischen könnte. Es tat ihr definitiv weh.

Als die neue Windel drum war, war auch da alles wieder gut.

Mach mir nun etwas sorgen, wegen diesem Geräusch. Hört sich so an als würde sie die Luft kurz vor schmerz einziehen. ( ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Kennt das jemand? Muss ich mir sorgen machen?

1

Hm, machst du dir bei dir selbst sorgen, wenn du die Luft anhälst, wenn dir etwas weh tut?

2

Nein. Aber ich weiß was du meinst ;-)
Ich bin immer so schnell in sorge :-(

Ich wollte nur mal wissen ob es wirklich das sein könnte und oder ob das jemand schon mal beim selbem Baby mit bekommen hat. Und sie hat sie ja nicht angehalten Sondern so komisch ein eingezogen

4

Bei seinem *

3

Da sie das geräusch beim popo wischen macht und ihr po wohl gerade wund ist gehe ich mal davon aus, dass dieses geräusch oder luft anhalten auf den schmerz zurück zu führen ist. Vermutlich tut es ihr einfach sehr weh wenn du über die wunde stelle wischst. Stell dir nur mal vor wenn du dir deinen zeh wo anschlägst dann halten viele auch die luft an und japsen ganz komisch dabei.
Gruß

5

Ja genau dadran hab ich auch gedacht. Hast du einen Tipp wie ich den Po sauber bekomme ohne das es so weh tut?

7

Ich würde am Waschbecken warmes Wasser darüber laufen lassen und mit der Hand vorsichtig drüber streichen, falls Reste kleben bleiben. Danach dann dick calendula wundschutz Creme auftragen! LG:-)

weitere Kommentare laden
6

Hi machst du den Po mit Feuchttüchern sauber? Vielleicht ist es angenehmer wenn du sie untenrum vorsichtig mit klarem Wasser also unterm Wasserhahn abspülst. Das hab ich bei meinen Zwerglein dann so gemacht.. Liebe Grüße und gute Besserung