Wie die Wachphasen i.d. Nacht überbrücken?

Hallo,

unsere Kleine hat seit ein paar Tagen immer nachts gegen 01.00h eine Wachphase von ca. 2 Stunden.
Wir versuchen alles, damit sie wieder einschläft, aber sie ist hellwach. So weit so gut....wie überbrücke ich die 2 Stunden am besten? Es ist ja nacht, also nichts mit kuscheln, spielen, reden o.ä.

Wie habt Ihr diese Zeit überbrückt bis es sich wieder gebessert hatte?

Danke und lG,

Purzel & Ronja (16 Tage)


1

ruhiges spielen bei abgedunkeltem licht. ich habe sie größtensteils sich selbst überlassen oder habe mit ihr gekuschelt. hauptsache du machst keine große action. dann legt sich das von alleine wieder.

#liebdrück Muriel

2

Hallo Purzel...

Uiiiii..... Um 1 Uhr ist ja echt ne fiese Zeit.

Wir hatten das jetzt fast vier Wochen lang immer von 4 Uhr bis 6 Uhr #gaehn

Wir haben ihn dann immer einfach sich selbst überlassen, ich war zwar da, habe ihn gekuschelt und gestreichelt, habe aber keinen grossen Aktionen veranstaltet.
Habe aber immer bei Schummerlicht seine Windel gewechselt, damit er sich sauber fühlt ;-)

Liebe Grüsse.

Ach ja, jetzt ratzt er wieder durch.

Nochmal liebe Grüsse.

Steinchen

3

Hallo Purzel,

wo schläft Ronja denn? Falls nicht sowieso in deinem Bett, dann hol sie doch rüber. dann kannst du weiterdösen und Ronja geniesst deine Nähe. Alles andere machst du eh schon: nicht spielen, reden ö.ä.

Aber mit 16 Tagen hat sie ja auch noch Zeit, sich daran zu gewöhnen, dass nacht ist. meiner hat das erst so mit 2 1/2 Monaten gelernt *graus*
Mittlerweile schläft er glücklicherweise nach dem Stillen nachts weiter (wenn er nicht grad bauchweh hat oder so)

Achso, der Kurze hat die ersten 8 Wochen sowieso bei mir geschlafen, so dass ich ihnzum stillen nicht erst holen musste und dass er meine Nähe hat: Kleine Babys brauchen die Nähe der Mutter/Eltern genauso wichtig wie Nahrung und so.

LG,
Ju

4

Zum Ueberbruecken habe ich keinen Tip, aber vielleicht zum Wieder-Wegkriegen: Pack sie doch mal ins Tragetuch und trag sie ein paar Minuten rum, meine ist dann immer ganz schnell wieder weg :-)
Liebe Gruesse,
Ina

5

Huhu,

oh weh na mit 16 Tagen da stehen dir noch einige Wachphasen bevor ;-).

Sie können TAG und NACHT noch nicht unterscheiden !!!!

Das dauert noch ................ich hab eh gestillt da war es egal ob es nach zwei Stunden TAG oder NACHT war.

Genieße die Zeit, die kommt nicht wieder wo deine Ronja so klein ist. Ich versteh eh nicht warum man immer nur das negative sieht! Ein kleiner Mensch ist in euer Leben getreten, klar verändert der alles, auch die Nächte.

Aber es wird wieder anders......................

VIEL GEDULD

und tagsüber immer hinlegen wenn die Kleine schläft und Haushalt liegen lassen! Sonst bist du echt bald total übermüdet und gereizt und das spürt deine Kleine auch!

Liebe Grüße

Sabine