Wie sichert ihr ein Boxspringbett?

Mein Baby ist jetzt 8 Monate alt und wird immer mobiler! Wie sichert ihr eure Familienbetten? Diese normalen Gitter sind ja von der Höhe zu kurz für ein Boxspringbett....bin echt ratlos ????

1

Unser Schlafzimmer sieht abenteuerlich aus :-p

Wir haben unser Bett ganz an die wand geschoben - somit ist eine Seite abgedeckt. Ans fußende hat mein Mann ein Gitter selbst gebaut das an der Wand und mit 1 stützfuss befestigt ist. Hoffe man kann es sich vorstellen #schwitz
Die letzte offene Seite ist durch mich praktisch gesichert.

Dazu muss ich sagen das unsere Tochter in ihrem gitterbett einschläft und erst nachts zu uns rüber kommt, also nie alleine im Familienbett liegt. Zur Sicherheit ist die ausstiegsseite aber gepolstert mit Kissen falls ich nachts auf Toilette muss und sie doch allein schläft.

2

MeineTochter hat es letztens geschafft über Ihren Papa zu klettern und aus dem Bett zu fallen. Da war was los!

3

Und er ist nicht aufgewacht? #schock

Wenn unsere Maus anfängt auf oder über einen zu krabbeln/laufen macht sie das nicht sonderlich feinfühlig...da sind wir schneller wach als sonstwas.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann hat aus Holz ein Gestell gebaut das man unter die Matratze schiebt und an dem dann ein Brett befestig ist das als Rausfallschutz dient . Ich weiss jetzt nicht genau ob du verstehst wie ich mein :-D ! Hat nicht viel gekostet und ist echt super- sieht nur nicht schön aus ;-) aber bleibt ja nicht ewig

Also einfach 2 lange Holzstäbe die unter die Hohe Matrate vom Boxspringbett geschoben werden, an die dann im rechten Winkel wieder zwei Holzstäbe befestigt werden an denen dann wiederum das Holzbrett befestigt wird. So also besser konnt ichs jetzt nicht erklären :-D

LG

5

Wir haben zwar kein Boxspring, aber ein recht hohes Ikeabett. Wir haben gar nichts gesichert, sondern das sichere herausklettern endlos geübt! Jetzt mit 13 Monaten hat sie es super drauf.

Nachts schläft sie allerdings im Beistellbett und klettert auch nicht herum.